Armierungsgewebe in einlagigem Putz sichtbar

Diskutiere Armierungsgewebe in einlagigem Putz sichtbar im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, laut LV musste unser Innenputzer bei Materialwechsel oder an "riss-kritischen" Stellen z.B. in den unteren Fensterbrüstungsecken ein...

1. Tommi

Tommi

Hallo,

laut LV musste unser Innenputzer bei Materialwechsel oder an "riss-kritischen" Stellen z.B. in den unteren Fensterbrüstungsecken ein dunkelgrünes Armierungsgewebe einbringen (Maschenweite 8 x 8 mm).

Nach Abschluß der Arbeiten ist dieses Gewebe an manchen Stellen jedoch noch sichtbar, und zwar sowohl beim Wandputz MG P IV (geglättet) als auch beim Kalkzementputz in den Bädern.

Der Gipsmaschinenputz soll mit Rauhfaser versehen werden, der Kalkzementputz mit Fliesen.

Stellt die Sichtbarkeit des Gewebes einen Mangel dar?

Wie wäre dieser Mangel ggf. zu heben (Spachteln)?

Vielen Dank.

Gruß

Tommi

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Armierungsgewebe in einlagigem Putz sichtbar

Die Seite wird geladen...

Armierungsgewebe in einlagigem Putz sichtbar - Ähnliche Themen

1. Risse im Putz - Wie feststellen ob Mauerwerk auch betroffen ist?

Risse im Putz - Wie feststellen ob Mauerwerk auch betroffen ist?: Hallo zusammen, Ich habe festgestellt, dass sich unter Der Tapete am Giebel Risse bilden und die Tapete gelöst. Anbei einige Fotos. Wie kann ich...
  2. Putz für Fensterleibungen

Putz für Fensterleibungen: Guten Tag ich möchte gerne diverse Fensterleibung verputzen. Ein Bild liegt bei. Der Putz wird später nicht mehr sichtbar sein (Holzfassade). Es...
  3. Hausfassade, Putz / Farbe ausbessern

Hausfassade, Putz / Farbe ausbessern: Hallo, wir haben an einer Stelle unseres Hauses Farbabblätterungen. Viel kam wohl von dem Rolladenpanzer der in der Laibung saß und wo die...
  4. Regelwerk für Putz und WDVS

Regelwerk für Putz und WDVS: Guten Tag, gibt es ein Regelwerk ( Regel oder Normen) für Putz und WDVS an das sich die Gipser halten müssen? Besten Dank Helmut Saniergenervter
  5. Korrekte Ausführung beim Abdichten der Garagen-Bodenplatte und anschließendem Putz

Korrekte Ausführung beim Abdichten der Garagen-Bodenplatte und anschließendem Putz: Hallo leibe Bauexpertenforum-Gemeinde :winken, erstmal vielen Dank für das existierende Forum. Mit eurer Hilfe konnte ich als bislang stiller...