Armierungsputz bzw. Armierungsgewebe richtig ausgeführt?

Diskutiere Armierungsputz bzw. Armierungsgewebe richtig ausgeführt? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Morgen soll mein Haus den Außenputz bekommen. Heute sprach mich ein Nachbar auf die schlechte Ausführung des Armierungsputzes an und meinte das...

  1. maxwell

    maxwell Gast

    Morgen soll mein Haus den Außenputz bekommen. Heute sprach mich ein Nachbar auf die schlechte Ausführung des Armierungsputzes an und meinte das nach dem Kratzputz aufbringen die Übergänge sichtbar wären.

    Mit Übergängen meint er die Arbeitsschritte in der Höhe. Alle 2 Meter wurde eine neue Bahn des Armierungsgewebes eingebaut und verstrichen.

    Bei genaueren Hinsehen sind mir dann noch mehr Mängel aufgefallen die wohl nach dem Endputz noch sichtbar sind.

    Was meint Ihr dazu?

    Sollte ich erst nachbessern lassen, oder sind die Mängel nach dem Kratzputz verschwunden?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Haben wir Glaskugeln? Haben wir magische Fähigkeiten? Wie sollen WIR das denn so komplett ohne Bilder entscheiden? Wer ist der Bauleiter? Bilder machen und dem direkt vorlegen, der entscheidet dann. Diese Bilder dann auch direkt hier posten, danach kann man mal etwas sagen, alles andere wäre reines RATEN!!!


    Gruß Holger
     
  4. #3 maxwell1, 10. Mai 2006
    maxwell1

    maxwell1 Gast

    Glaskugel - find ich lustig.

    Nein du hast Recht. Leider habe ich zu spät bemerkt das man unregistrierter keine Bilder anhängen kann.

    Habe mich natürlich gleich registriert und warte jetzt auf die Freischaltung. Werde dann sofort Bilder posten.

    Ich hoffe das dauert nicht mehr lange.
     
Thema:

Armierungsputz bzw. Armierungsgewebe richtig ausgeführt?

Die Seite wird geladen...

Armierungsputz bzw. Armierungsgewebe richtig ausgeführt? - Ähnliche Themen

  1. Dampfsperre Nötig? bzw. in welcher Schicht anbringen?

    Dampfsperre Nötig? bzw. in welcher Schicht anbringen?: Hi, ich habe ein Frage zur Positionierung bzw. Notwendigkeit einer Dampfsperre in 2 Fällen: Grundlegend: Es handelt sich um einen Neubau in...
  2. Dampfbremse richtig ausführen

    Dampfbremse richtig ausführen: Hallo, Dämme heute mein Dach. Ich habe da aber ein Anliegen zur Dampfbremse. Es ist im übrigen eine Holzbalkendecke mit OSB-Platten darauf....
  3. Wie heißen „Türausspanner“ richtig? (Verputzarbeiten)

    Wie heißen „Türausspanner“ richtig? (Verputzarbeiten): Hallo zusammen, ich hab meine „Türausspanner“ beim Angurten auf dem Hänger ruiniert (jo, gespannt wie Ochs weil da sonst noch n Haufen Krempel...
  4. benutzung vor Fertigstellung bzw. Abschließende Fertigstellung

    benutzung vor Fertigstellung bzw. Abschließende Fertigstellung: Servus, kann mir da jemand weiterhelfen, wie weit muss der Baustand sein für die benutzung vor Fertigstellung abzuschicken? oder ist das Schon...
  5. Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten

    Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten: Hallo, bin neu hier und auf der Suche nach Expertenhilfe. Ich hoffe mein Thema ist in der richtigen Rubrik. Folgende Situation: Mein Haus stammt...