Armierungsputz direkt streichen?

Diskutiere Armierungsputz direkt streichen? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, da ich vor dem Winter unbedingt die Schlagseite des Hauses noch "dicht" haben wollte, habe ich auf den grundierten Altputz ( Verputze...

  1. #1 ackerbauer77, 08.11.2012
    ackerbauer77

    ackerbauer77

    Dabei seit:
    14.05.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Uhrmacher
    Ort:
    Lüdenscheid
    Hallo,

    da ich vor dem Winter unbedingt die Schlagseite des Hauses noch "dicht" haben wollte, habe ich auf den grundierten Altputz ( Verputze Ziegel von Baujahr 1939) komplett einen mineralischen Armierungsputz mit Gewebe aufgezogen und direkt nochmal mit dem Armierungsputz glatt gespachtelt. Ist es wohl möglich diesen Untergrund jetzt ( nach ausreichender Trocknung versteht sich) direkt zu grundieren und dann mit Silikatfarbe 2 x zu streichen ??

    Ich sehe keinen Sinn nochmal ein Putz aufzuziehen, da die Fläche super glatt is, genau wie ich es haben wollte....

    Danke im Voraus
     
  2. #2 schwarzmeier, 09.11.2012
    schwarzmeier

    schwarzmeier

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    maler-u.lackierermeister-sachverständiger
    Ort:
    95652 waldsassen
    Benutzertitelzusatz:
    malermeister-sachverständiger
    Wenn Ihnen die Oberflächenoptik gefällt, die Mindesttemperatur des Anstrichträgers und der Luft konstant über +5°Celsius liegt, wieso dann nicht. Herstelleranweisung ist grundsätzlich zu beachten und einzuhalten.
     
Thema: Armierungsputz direkt streichen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. armierungsputz streichen

    ,
  2. klebe und armierungsmörtel streichen

    ,
  3. armierungsputz direkt streichen

    ,
  4. Klebe- und Armierungsmörtel streichen,
  5. armierungsmörtel streichen,
  6. armierung nur streichen,
  7. amierungsputz streichen,
  8. armierungsputz überstreichen,
  9. armierung streichen erdfeucht,
  10. armierungsmörtel grundieren,
  11. Armierungsmörtel mit Farbe bestreichen,
  12. kanm man über armierung streichen,
  13. grundierung auf armierungsmörtel,
  14. dc56 streichen grundieren,
  15. kann mann dc 56 armierungsputz mit farbe streichen,
  16. armierungsmörtel direkt streichen,
  17. armierung streichen,
  18. Klebe armierungsmörtel streichen,
  19. Kann armierungsmörtel gestrichen werden,
  20. streichen auf armierungsputz,
  21. armierungsmörtel weiß forum,
  22. direkt auf armierung streichen,
  23. Armierungputz im winter,
  24. armierung grundieren,
  25. kann man armierungsmörtel streichen
Die Seite wird geladen...

Armierungsputz direkt streichen? - Ähnliche Themen

  1. Armierungsputz -Innen

    Armierungsputz -Innen: Hallo, Ich befinde mich bei der Renovierung einer Wohnung Baujahr 1975. Es wurden ein paar Mauern geändert, sowie Leerrohre verlegt. Großteils...
  2. Sockelputz Armierungsputz beschädigt / Wie weiter machen?

    Sockelputz Armierungsputz beschädigt / Wie weiter machen?: Moin Moin, bei meinem Haus soll nächste Woche der Sockelputz gemacht werden oder ich mache es selbst. Der Armierungsputz ist an manchen Stellen...
  3. Armierungsputz

    Armierungsputz: Moin an die Profis, diese Woche wurde der Armierungsputz auf unsere GUTEX-Holzfaser-Dämmplatten-Fassade aufgebracht. Wir sind jedoch der Meinung,...
  4. WDVS: Organischer Oberputz auf mineralischem Armierungsputz

    WDVS: Organischer Oberputz auf mineralischem Armierungsputz: Hallo, wir haben einen organischen Aufbau vereinbart. Das bedeutet EPS 032 16cm mit organischem Putz-Aufbau von C[...]. Hierfür wurden bereits...
  5. richtiger Klebe- und Armierungsputz für Styrodur???

    richtiger Klebe- und Armierungsputz für Styrodur???: Hallo, ich habe unseren Eingangsbereich von Außen mit Styrodur 2 cm beplankt (soll nur als Putzträger dienen). Zum Verputzen habe ich eine...