Armierungsputz grundieren?

Diskutiere Armierungsputz grundieren? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Guten Tag zusammen, an meinem Haus soll jetzt der Endputz aufgetragen werden. Der Armierungsputz ist vor gut 4 - 5 Wochen aufgetragen worden....

  1. OWLer

    OWLer

    Dabei seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Abteilungsleiter
    Ort:
    Paderborn
    Guten Tag zusammen,

    an meinem Haus soll jetzt der Endputz aufgetragen werden. Der Armierungsputz ist vor gut 4 - 5 Wochen aufgetragen worden. Der Maler hat damals die Baustelle geräumt, weil Frost usw. das Autragen des Putz behindert hätten bzw. eine nicht fachgerechte Arbeit zum Ergebniss gehäbt hätte.

    Meine Frage ist jetzt, ob der Armierungsputz noch grundiert werden muss, damit der eigentliche Putz aufgetragen werden kann.

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gerbroc

    gerbroc

    Dabei seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trainer
    Ort:
    Darmstadt
    selbstverständlich

    sonst saugt der Armierungsputz zuviel Feuchtigkeit aus dem Deckputz und der fällt wieder ab.
    Gruß
    G.
     
  4. #3 Hundertwasser, 18. Januar 2007
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    3.275
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Harburg
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Quatsch, je nach Hersteller und Putzmaterial unterschiedlich.
     
  5. OWLer

    OWLer

    Dabei seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Abteilungsleiter
    Ort:
    Paderborn
    Das Ganze ist ein Caparol WDVS.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Armierungsputz grundieren?

Die Seite wird geladen...

Armierungsputz grundieren? - Ähnliche Themen

  1. Gipskarton vor dem Tapezieren und nach Grundieren streichen?

    Gipskarton vor dem Tapezieren und nach Grundieren streichen?: Hallo, wir machen gerade den Innenausbau für unser Fertighaus. Verbaut sind Gipskartonwände, die gespachtelt und geschliffen wurden. Das heißt,...
  2. Estrich grundieren gegen Staub

    Estrich grundieren gegen Staub: Hallo zusammen, wir haben in unserem Neubau Zementestrich. In den nächsten Wochen soll der Boden gelegt werden (schwimmend). Ich bin den Staub...
  3. Freigelegte Holzbalken sanieren - schleifen, grundieren, lasieren?

    Freigelegte Holzbalken sanieren - schleifen, grundieren, lasieren?: Hallo, habe altes Haus (1869) - Dachgeschoss gedämmt, Trockenbau, alles i. O. Nun habe ich im Treppenhaus Balken freigelegt, die sollen sichtbar...
  4. Zementestrich grundieren und streichen

    Zementestrich grundieren und streichen: Hallo, kann mir jemand sagen ab welchen Zeitpunkt man einen frischen Estrich grundieren und streichen kann. Danke für Antworten
  5. Gibskarton grundieren vor dem streichen?

    Gibskarton grundieren vor dem streichen?: Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei mir ein Haus zu bauen und stehe derzeit vor folgenden Problem: Ich habe im OG Trockenbauplatten verbaut...