Asbest im Kronleuchter?

Diskutiere Asbest im Kronleuchter? im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich habe mal eine Frage, die einen Kronleuchter aus den 70er Jahren betrifft, welcher momentan bei uns im Wohnzimmer hängt. Besteht die...

1. br1990

br1990

Beruf:
    Angestellter
    Hallo,

ich habe mal eine Frage, die einen Kronleuchter aus den 70er Jahren betrifft, welcher momentan bei uns im Wohnzimmer hängt. Besteht die Möglichkeit, dass hierin irgendwo Asbest enthalten ist? Ich hatte hier insbesondere die bräunliche, stoffartige Kabelummantelung im Auge, die auf dem zweiten Foto recht gut zu erkennen ist. Kennt sich hier jemand damit aus?

IMG_1300.jpg
    IMG_1301.jpg

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rudolf Rakete, 21. Oktober 2013
    Rudolf Rakete

Rudolf Rakete

Beruf:
    Elektroingenieur
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Glaube kaum dass da Asbest verbaut wurde. Die Stoffartige Kabelummantelung wird auch aus Stoff sein.

4. nolu13

nolu13

Beruf:
    Elektriker
    Und die Aderisolierung ist nach so vielen Jahren sehr oft brüchig.

5. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ich wüßte nicht, wo in jenem (mit ESL vergewaltigten) Lohnkreuchter überhaupt Asbest sein sollte. An/in dieser Leitung jedenfalls nicht.

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Asbest im Kronleuchter?

Die Seite wird geladen...

Asbest im Kronleuchter? - Ähnliche Themen

1. Asbest im Unterzug

Asbest im Unterzug: Hallo liebes Forum, Wir haben heute in einen Unterzug gebohrt. Wir sind dabei davon ausgegangen, dass es sich um Stahlbeton handelt. Es hat...
  2. Weiterhin Asbest/PAK Emissionen???

Weiterhin Asbest/PAK Emissionen???: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe vor gut 2 Jahren ein Haus aus dem Jahre 1981 gekauft und es renoviert. Leider war mir damals die...
  3. Asbest in Brandschutztüren?

Asbest in Brandschutztüren?: Hi! Ich habe gestern die Türgriffe von den Brandschutztüren erneuern wollen und da ist mir so eine Gräuliche/Weiße Schicht aufgefallen. Das Haus...
  4. Asbest in der Bodenschüttung?

Asbest in der Bodenschüttung?: Hallo, habe letztens geholfen eine Schüttung unter einem Holzboden zu entfernen. Das Haus wurde in den 40er Jahren gebaut, die Schüttung war...
  5. Ist das Asbest?

Ist das Asbest?: Hallo zusammen, wir renovieren gerade ein uraltes Haus und sind dabei auf folgende Platten gestoßen, die als Verkleidung um den alten,...