Asbest in Fliesenkleber von 1982/83

Diskutiere Asbest in Fliesenkleber von 1982/83 im Baubiologie Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, in unserem Haus von 1982 werden die Fenster von einer Fachfirma ausgetauscht. Leider wurden dabei 2 halbe Bodenfliesen und eine Fliese in...

  1. #1 pina3085, 20.10.2016
    pina3085

    pina3085

    Dabei seit:
    22.02.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kinderbetreuerin
    Ort:
    Köln
    Hallo,
    in unserem Haus von 1982 werden die Fenster von einer Fachfirma ausgetauscht. Leider wurden dabei 2 halbe Bodenfliesen und eine Fliese in der Küche beschädigt. Die Arbeiter haben die Fliesen daraufhin entfernt. In d. Küche wurde sie bereits ersetzt. Habe Angst, dass im Fliesenkleber Asbest ist und jetzt die ganze Wohnung kontaminiert ist. Werden die Räume im normalen Maße reinigen.War en eben in den Räumen drin ohne Schutz.Der Kleber wurde nicht bearbeitet oder so. Um Proben irgendwo einschicken zu können ist der Umfang der offenen Stellen sicherlich genauso groß.

    Meine Fragen:

    1. Muss ich etwas unternehmen und wie schätzt ihr die Lage ein?

    2. Kann ich wieder "normal" dort wohnen?

    3. Muss ich mich wg. einer möglicherweisen Freisetzung von Fasern um meine Gesundheit sorgen oder das ganze angstfreier sehen?

    Lg
     
  2. jezzie

    jezzie

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    2
    Lieber Gott, wirf Hirn vom Himmel......... man kann's auch uebertreiben
     
Thema: Asbest in Fliesenkleber von 1982/83
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asbest in fliesenkleber 1972

    ,
  2. pci fließenkleber 1994 asbest

    ,
  3. pci fliesenkleber asbest

    ,
  4. 1982 Fliesenkleber asbest,
  5. pci dichtkleber asbest,
  6. fliesenkleber pci asbest,
  7. asbest fliesenkleber forum,
  8. fliesenkleber asbest,
  9. asbest fliesenkleber,
  10. fliesenkleber mit asbest seit wann
Die Seite wird geladen...

Asbest in Fliesenkleber von 1982/83 - Ähnliche Themen

  1. Asbest im Fliesenkleber

    Asbest im Fliesenkleber: Hallo zusammen ich hätte da eine Frage. und zwar habe ich einen Altbau Baujahr 1972 , nun "wirft" es beim mir im Keller in der Waschküche die...
  2. Asbest in Fliesenkleber - Dielen drunter nutzbar?

    Asbest in Fliesenkleber - Dielen drunter nutzbar?: Hallo zusammen, wir sanieren gerade ein 300 Jahre altes Fachwerkhaus und haben letztens den alten PVC Boden etwas abgerissen, um zu schauen, was...
  3. Asbest im Fliesenkleber Baujahr 1994

    Asbest im Fliesenkleber Baujahr 1994: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu Asbest im Fliesenkleber. Ich habe gelesen, dass insbesondere in den 1960er und 1970er der Fliesenkleber...
  4. Asbest im Fliesenkleber, was jetzt?

    Asbest im Fliesenkleber, was jetzt?: Moin, eigentlich will ich nur ein paar Fenster und Türen einbauen lassen. Jetzt habe ich zur Sicherheit einen Gutachter Proben entnehmen lassen...
  5. Asbest im Fliesenkleber: Wie eine Probe nehmen?

    Asbest im Fliesenkleber: Wie eine Probe nehmen?: Hallo Freunde, in einem Haus von 1980 besteht wohl grundsätzlich Verdacht auf Asbest in weit verbreiteten Fliesenklebern. Auch nach umfassender...