Asbest in Nachtspeicheröfen

Diskutiere Asbest in Nachtspeicheröfen im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Wir haben im Haus 4 Nachtspeicheröfen von AEG (WSP 305 und 405) bei denen nach einer Liste in der Bodenplatte Asbest sein soll. Da diese nun...

  1. Housnkuh

    Housnkuh

    Dabei seit:
    9. September 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Kronach
    Wir haben im Haus 4 Nachtspeicheröfen von AEG (WSP 305 und 405) bei denen nach einer Liste in der Bodenplatte Asbest sein soll.
    Da diese nun entfernt werden sollen, weil eine andere Heizung eingebaut wird, die Frage, ob deren Abbau gefahrlos ist oder von einer Spezialfirma vorgenommen werden muss.
    Wo/Wie finde ich ggf. so eine Firma im PLZ-Gebiet 963..?
    Ausßerdem gibt es noch einen Ofen Witte CF20F, der erst ende 1976 angeschafft wurde und deshalb m.E. asbestfrei wäre.
    Vielen Dank für Eurer Antworten,
    Hans
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RMartin

    RMartin

    Dabei seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing
    Ort:
    Offenbach
    Es sind nur sachkundige Firmen nach TRGS 519 befugt solche Arbeiten auszuführen.
    Solche Firmen findet man im Internet, oder man kann auch beim Staatlichen Amt für Arbeitsschutz nachfragen, die geben einem gerne weitere Auskünfte.
    Grüße
     
Thema: Asbest in Nachtspeicheröfen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. witte cf20f

    ,
  2. witte nachtspeicher cf20f

    ,
  3. witte nachtspeicher cf20f asbest

Die Seite wird geladen...

Asbest in Nachtspeicheröfen - Ähnliche Themen

  1. Asbest in Fassade im DDR Bungalow - Wie kompliziert ist der Austausch

    Asbest in Fassade im DDR Bungalow - Wie kompliziert ist der Austausch: Liebe Leserinnen, ich überlege, ein Grundstück in Mecklenburg-Vorpommern zu kaufen. Es ist Gartenland mit einem DDR Bungalow, den der...
  2. Ist das Asbest??

    Ist das Asbest??: Hallo Kann mir eventuell jemand sagen ob das Asbest Ist? Danke für eure Hilfe Lg
  3. Asbest - Begründeter Verdacht?

    Asbest - Begründeter Verdacht?: Hallo zusammen, ich bin derzeit dabei meine neue Wohnung (BJ 1964) zu renovieren. Nun bin ich nach dem Lesen einiger Artikel über Asbest etwas...
  4. Asbest in Fliessenklebern Bj1976

    Asbest in Fliessenklebern Bj1976: Hallo! Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen? Ich plane die Sanierung eines Bades Bj 1976. Ich habe gelesen, daß zur fraglichen Zeit durchaus...
  5. Asbest in Welldach?

    Asbest in Welldach?: Hallo zusammen, folgendes Problem: ich habe vor meiner Haustür ein kleines Vordach aus Wellplatten. Von oben Braun / rötlich, von unten folgende...