Asbest Test erforderlich

Diskutiere Asbest Test erforderlich im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, in unserem Haus haben wir nun zwei Böden, die evtl. in den 70er Jahren reingelegt worden sind, und für mich daher im...

  1. tiro03

    tiro03

    Dabei seit:
    2. Mai 2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo zusammen,

    in unserem Haus haben wir nun zwei Böden, die evtl. in den 70er Jahren reingelegt worden sind, und für mich daher im Asbestverdacht stehen. Ich habe mal zwei Fotos angehängt, die jeweils Ober- und Unterseite zeigen. Denkt Ihr, dass hier ein Test auf Asbest notwendig ist?

    Herzlichen Dank!

    IMG_3926.jpg
    IMG_3927.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. KATMat

    KATMat

    Dabei seit:
    30. Juni 2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Altlaster/Baugrundler
    Ort:
    Frankfurt
    Nein, sieht aus wie einfaches PVC, kein CV- Belag
     
  4. tiro03

    tiro03

    Dabei seit:
    2. Mai 2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Stuttgart
    Ok, danke.Ich hatte mich bei beiden gewundert, da beim Boden im ersten Bild beim brechen kleine weisse Fasern zu stehen bleiben scheinen (es ist von der Struktur aber eher wie Gummi), und weil der rote Bode eh sehr faserich ist.

    Wenn sonst also keiner Einwände hat, würden wir in zwei Wochen mit dem rausreissen beginnen.
     
Thema:

Asbest Test erforderlich

Die Seite wird geladen...

Asbest Test erforderlich - Ähnliche Themen

  1. Asbest in Fassade im DDR Bungalow - Wie kompliziert ist der Austausch

    Asbest in Fassade im DDR Bungalow - Wie kompliziert ist der Austausch: Liebe Leserinnen, ich überlege, ein Grundstück in Mecklenburg-Vorpommern zu kaufen. Es ist Gartenland mit einem DDR Bungalow, den der...
  2. Ist das Asbest??

    Ist das Asbest??: Hallo Kann mir eventuell jemand sagen ob das Asbest Ist? Danke für eure Hilfe Lg
  3. Grundstück Minihaus - Abstandsflächen erforderlich?

    Grundstück Minihaus - Abstandsflächen erforderlich?: Wenn ich mir nun ein Minihaus (freiststehend, kein Anhänger sondern mit betonierter Bodenplatte und Fundamenten) bauen möchte, und ich mit 70qm...
  4. Asbest - Begründeter Verdacht?

    Asbest - Begründeter Verdacht?: Hallo zusammen, ich bin derzeit dabei meine neue Wohnung (BJ 1964) zu renovieren. Nun bin ich nach dem Lesen einiger Artikel über Asbest etwas...
  5. Asbest in Fliessenklebern Bj1976

    Asbest in Fliessenklebern Bj1976: Hallo! Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen? Ich plane die Sanierung eines Bades Bj 1976. Ich habe gelesen, daß zur fraglichen Zeit durchaus...