Asbest ?

Diskutiere Asbest ? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Ihr Experten, bin gerade dabei unser Haus Bj. 28 zu renovieren. Als ich die " schmucken " Holzpaneele entfernt habe, kamen folgende...

1. trend

trend

Beruf:
    EDV-Spezi
    Hallo Ihr Experten,

bin gerade dabei unser Haus Bj. 28 zu renovieren.

Als ich die " schmucken " Holzpaneele entfernt habe, kamen folgende Platten zum Vorschein. Was ist das ? Ist das vielleicht Asbest ?

http://img89.imageshack.us/gal.php?g=61095778.jpg

Und eine Frage von einem Laien zur Holzdecke. Ist das so normal. Also, daß die Dielen so auf den Holzbalken liegen ? Ist das stabil genug, wenn da z.B. ein großes Bett draufsteht ? Wir wohnen bis jetzt in einem renovierten Fachwerkhaus, auch mit Holzdecke. Aber da ist irgendwie noch Stahl mit verarbeitet.

Viele Grüße

Thomas

Sorry für Imageshack, aber die Bilder kann ich hier nicht hochladen. Sagt mir immer wär zu groß, obwohl ein Bild nur ca. 70 kb

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 susannede, 26. Juli 2009
    susannede

susannede

Beruf:
    Baufrau
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
Thema:

Asbest ?

Die Seite wird geladen...

Asbest ? - Ähnliche Themen

1. Asbest in Fassade im DDR Bungalow - Wie kompliziert ist der Austausch

Asbest in Fassade im DDR Bungalow - Wie kompliziert ist der Austausch: Liebe Leserinnen, ich überlege, ein Grundstück in Mecklenburg-Vorpommern zu kaufen. Es ist Gartenland mit einem DDR Bungalow, den der...
  2. Ist das Asbest??

Ist das Asbest??: Hallo Kann mir eventuell jemand sagen ob das Asbest Ist? Danke für eure Hilfe Lg
  3. Asbest - Begründeter Verdacht?

Asbest - Begründeter Verdacht?: Hallo zusammen, ich bin derzeit dabei meine neue Wohnung (BJ 1964) zu renovieren. Nun bin ich nach dem Lesen einiger Artikel über Asbest etwas...
  4. Asbest in Fliessenklebern Bj1976

Asbest in Fliessenklebern Bj1976: Hallo! Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen? Ich plane die Sanierung eines Bades Bj 1976. Ich habe gelesen, daß zur fraglichen Zeit durchaus...
  5. Asbest in Welldach?

Asbest in Welldach?: Hallo zusammen, folgendes Problem: ich habe vor meiner Haustür ein kleines Vordach aus Wellplatten. Von oben Braun / rötlich, von unten folgende...