Asbestentsorgung, keiner will helfen.

Diskutiere Asbestentsorgung, keiner will helfen. im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Auf meinem Dachboden befinden sich kleinere Mengen schwach gebundener Asbest (Revisiojsklappen Kamin). Die Firma, die hier so etwas macht, will...

  1. #1 kappradl, 03.02.2013
    kappradl

    kappradl Gast

    Auf meinem Dachboden befinden sich kleinere Mengen schwach gebundener Asbest (Revisiojsklappen Kamin). Die Firma, die hier so etwas macht, will offenbar nicht und vertröstet nur. Wie finde ich jemanden, der mir hilft.
     
  2. papeFT

    papeFT

    Dabei seit:
    31.08.2010
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Fuldatal
    Benutzertitelzusatz:
    THZ 403 SOL - Nutzer
    Unser kommunaler Abfallentsorger stellt für mit Asbest belastete Gegenstände entsprechende Behälter zur Verfügung. Natürlich muss man das Zeug selbst in die Behälter stecken; was mit entsprechendem Mundschutz und bei Vorsicht gelingen sollte.
     
  3. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    4.182
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Wenn die Sachen Luftdicht verpackt sind, kannst Du Sie bei der entsprechenden Deponie kostenpflichtig abgeben.
     
  4. #4 wasweissich, 03.02.2013
    wasweissich

    wasweissich Gast

    bei uns wäre es (privat) kostenfrei , vor allem
     
  5. #5 kappradl, 03.02.2013
    kappradl

    kappradl Gast

    Tschuldigung*, meinte nicht nur Entsorgung sondern auch Entfernung. Dafür ist unbedingt ein geeigneter Gefahrstoffsauger notwendig. Und professionelle Unternehmen dürfen diese Abfälle nur in einem Container transportieren. Big Pack alleine dürfen sie wohl nicht, soviel hat man mir erzählt.. Ob ich das darf, weiß ich nicht. Platten mit fest gebundenem Asbest durfte ich gegen Gebühr von 10€ bei der Deponie abliefern (in Folie verpackt).

    *liege mit einem Virus im Bett. Kein angenehmer Bettgenosse.
     
  6. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Interessanterweise darf man als Privatmann.
    Vermutlich ging der Verordnungsgeber davon aus, daß dieser - im Gegensatz zum Profi - so etwas nicht täglich macht.
     
  7. papeFT

    papeFT

    Dabei seit:
    31.08.2010
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Fuldatal
    Benutzertitelzusatz:
    THZ 403 SOL - Nutzer
    Gibt es keinen Ur-Opa, der das mit Gasmaske WK II macht?
     
Thema:

Asbestentsorgung, keiner will helfen.

Die Seite wird geladen...

Asbestentsorgung, keiner will helfen. - Ähnliche Themen

  1. Haustür defekt > Wer kann helfen?

    Haustür defekt > Wer kann helfen?: Hallo, ich habe eine Frage zu einer Haustür. Meine Eltern haben das Problem das sich bei der Haustür so ganz langsam am Boden die Aluminium...
  2. Helfen Basotect etc. um den Außenlärm zu verringern?

    Helfen Basotect etc. um den Außenlärm zu verringern?: Hallo, vor kurzem ist ein Nachbar über uns in der Mietwohnung eingezogen und wir bemerken wie laut es ist bzw. wie wenig die Zimmerdecken...
  3. Gaubenbastelei -wer kann helfen?

    Gaubenbastelei -wer kann helfen?: Wir haben mit dem DG unseres Hauses eine halbfertig gebaute Gaube übernommen, bei der alle Leute, die sich das angesehen haben, was die fehlende...
  4. Asbestentsorgung Innenhof

    Asbestentsorgung Innenhof: Liebe Bauexperten, Ich habe eine Frage: Ich habe vor kurzem ein altes Haus gekauft, bei dem einige Asbestplatten im Innenhof lagern. Da es...
  5. Kosten Asbestentsorgung PVC-Beläge - Was für eine Größenordnung?

    Kosten Asbestentsorgung PVC-Beläge - Was für eine Größenordnung?: Hallo, wir stehen kurz vor dem Kauf eines Hauses Baujahr 1959, Anbau 1972, 158 qm Wohnfläche. Aufgrund des Baujahres mache ich mir Gedanken über...