Asphaltestriche verbinden

Diskutiere Asphaltestriche verbinden im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Servus zusammen, in unserem eigenen Haus soll die Wand zwischen Eßzimmer und Küche komplett raus. In beiden Räumen ist ein Asphaltestrich...

  1. #1 Fliesenfuzzi, 22.10.2014
    Fliesenfuzzi

    Fliesenfuzzi

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Bayern, ein Steinwurf von Tirol weg
    Benutzertitelzusatz:
    Sanierer
    Servus zusammen,

    in unserem eigenen Haus soll die Wand zwischen Eßzimmer und Küche komplett raus.
    In beiden Räumen ist ein Asphaltestrich verbaut, zur Zeit mit Granitfliesen belegt.

    Gibts `ne Möglichkeit die Estriche vernünftig dauerhaft zu verbinden?
    küche.jpg

    Den Spalt evtl. mit Asphalt füllen und mit den alten Estrichen zu verschweißen? Der entstehende Raum ist dann 22m² groß.

    Dummerweise will meine Regierung aus optischen Gründen die Fliesen (120x15) quer zur entstehenden Fuge haben, sonst könnte man mit Dehnfuge arbeiten :-(
     
  2. #2 lastdrop, 22.10.2014
    lastdrop

    lastdrop

    Dabei seit:
    18.04.2013
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Zahlenklauber
    Ort:
    Rhein-Neckar
    Will die Regierung in Zukunft auch einen Riss in der Fliese haben?

    Ist das Risiko nicht zu hoch?
     
  3. #3 gunther1948, 22.10.2014
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    und wie willste da die 2 cm höhendifferenz wegdrücken????
    ich tendiere sogar zu zwei fugen.

    gruss aus de pfalz
     
Thema:

Asphaltestriche verbinden

Die Seite wird geladen...

Asphaltestriche verbinden - Ähnliche Themen

  1. Gartenmauer/Sichtschutz mit Fassade verbinden

    Gartenmauer/Sichtschutz mit Fassade verbinden: Guten Tag, ich hätte eine Frage und zwar möchten wir eine Gartenmauer an die Hausfassade dranbauen. Es gibt ja so Mauerverbinder um so eine Mauer...
  2. Verbindung Wand Dachschräge hat sich gelöst

    Verbindung Wand Dachschräge hat sich gelöst: Guten Tag zusammen, ich benötige einmal Hilfe! Die eingezogene Trockenbauwand im Dachgeschoss hat sich an dem Anschluss zur Dachschräge gelöst!...
  3. Fußbodenheizung in Asphaltestrich - wie verspachteln?

    Fußbodenheizung in Asphaltestrich - wie verspachteln?: Hallo, ich habe ca. 200 m² Wohnfäche mit sehr gut erhaltenem Asphaltestrich. Weil es ein Riesenaufwand (und Verschwendung) wäre, den auszubauen,...
  4. Asphaltestrich raus - Trockenestrich rein - oder lieber nicht?

    Asphaltestrich raus - Trockenestrich rein - oder lieber nicht?: Hallo Forumsteilnehmer, ich wohne in einem 70er Jahre Billig-Beton Reihenhaus das ich Zimmer für Zimmer restauriere - teilweise selber und...
  5. Löcher in Asphaltestrich verfüllen

    Löcher in Asphaltestrich verfüllen: Hallo miteinander! Ich habe mich leider erst nach dem Einbau des Aspahltestriches dafür entschieden neue Türen einzubauen, nun die alten Zargen...