Asphaltestriche verbinden

Diskutiere Asphaltestriche verbinden im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Servus zusammen, in unserem eigenen Haus soll die Wand zwischen Eßzimmer und Küche komplett raus. In beiden Räumen ist ein Asphaltestrich...

  1. #1 Fliesenfuzzi, 22. Oktober 2014
    Fliesenfuzzi

    Fliesenfuzzi

    Dabei seit:
    20. Februar 2013
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Bayern, ein Steinwurf von Tirol weg
    Benutzertitelzusatz:
    Sanierer
    Servus zusammen,

    in unserem eigenen Haus soll die Wand zwischen Eßzimmer und Küche komplett raus.
    In beiden Räumen ist ein Asphaltestrich verbaut, zur Zeit mit Granitfliesen belegt.

    Gibts `ne Möglichkeit die Estriche vernünftig dauerhaft zu verbinden?
    küche.jpg

    Den Spalt evtl. mit Asphalt füllen und mit den alten Estrichen zu verschweißen? Der entstehende Raum ist dann 22m² groß.

    Dummerweise will meine Regierung aus optischen Gründen die Fliesen (120x15) quer zur entstehenden Fuge haben, sonst könnte man mit Dehnfuge arbeiten :-(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lastdrop

    lastdrop

    Dabei seit:
    18. April 2013
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zahlenklauber
    Ort:
    Rhein-Neckar
    Will die Regierung in Zukunft auch einen Riss in der Fliese haben?

    Ist das Risiko nicht zu hoch?
     
  4. #3 gunther1948, 22. Oktober 2014
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    und wie willste da die 2 cm höhendifferenz wegdrücken????
    ich tendiere sogar zu zwei fugen.

    gruss aus de pfalz
     
Thema:

Asphaltestriche verbinden

Die Seite wird geladen...

Asphaltestriche verbinden - Ähnliche Themen

  1. Zwei Estriche verbinden - Risse - Fliesen möglich?

    Zwei Estriche verbinden - Risse - Fliesen möglich?: Hallo zusammen, ich bin beim Renovieren des Flurs (Baujahr 1971) und habe folgendes Problem: Vorher war innerhalb des Flur-Raumes ein Bad(blau),...
  2. Zwei WE mit einer Treppe verbinden

    Zwei WE mit einer Treppe verbinden: Hallo, besitze ein MFH mit aktuell 6 Wohneinheiten. Aktuell wohnt nur eine Mieterin drin. Meine Oma. Zukünftig werden maximal 4 WE's drauß werden....
  3. Dampfdurchlässigkeit Feder-Nut-Verbindung

    Dampfdurchlässigkeit Feder-Nut-Verbindung: Hallo Forum, für ein Projekt in Nordamerika arbeite ich an einer Aussenwandkonstruktion in Holz. Da bei denen allerlei Ungeziefer und kleine...
  4. Erdkabel mit verschiedenen Dicken miteinander verbinden

    Erdkabel mit verschiedenen Dicken miteinander verbinden: Hallo zusammen, Leider bin ich bisher nicht wirklich fündig geworden. Meine Frage ist folgende. Ich habe aus dem Haus ein 5-ädriges Erdkabel,...
  5. Bautenschutzmatten auf Bitmendach verbinden

    Bautenschutzmatten auf Bitmendach verbinden: Hallo zusammen, Ich habe eine Garage mit Flachdach (Betondecke und darauf Bitumen BJ 2007) und möchte dort eine Terasse machen. Von der Statik...