Asphaltlücke mit Beton verschliessen

Diskutiere Asphaltlücke mit Beton verschliessen im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo ! Nachdem die neue Mauer erstellt wurde, ergab sich durch ausgebrochenen Asphalt jetzt eine Lücke vom Asphalt zur Mauer. Es ist eine...

  1. #1 ChristianG, 21. August 2013
    ChristianG

    ChristianG

    Dabei seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Finanzwirt
    Ort:
    Billigheim
    Hallo !

    Nachdem die neue Mauer erstellt wurde, ergab sich durch ausgebrochenen Asphalt jetzt eine Lücke vom Asphalt zur Mauer.
    Es ist eine saubere Schnittkante vorhanden und die Lücke ist rund 15cm breit und 10cm tief auf die Mauerlänge.

    Ich stell mir jetzt die Frage mit was und wie ich die Spalte am säubersten verschließe.

    Ich bin dabei auf die Idee gekommen Beton mit Trasszement zu machen und diesen noch schwarz einzufärben.

    Was haltet Ihr technisch davon und vor allem direkt an der Verbindung zum Asphalt ?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast036816, 21. August 2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    ich halte davon nix - gehört dir denn der asphaltgehweg oder der gemeinde?
     
  4. #3 JamesTKirk, 21. August 2013
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Warum keinen Kaltasphalt ? Ist zwar teuer, wird aber wohl optisch am besten sein.
     
  5. svjm

    svjm

    Dabei seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur, Sachverständiger
    Ort:
    Rheinland, Rhein-Main, Baden-Württemberg
    Wird so nichts. Wenn die Eigentumsfrage geklärt ist, sollte der Streifen mit Asphalt verschlossen werden. Beton und Asphalt ginge auch, allerdings mit einer Fuge dazwischen, die mit einem Bitumenverguss verschlossen wird. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass der Betonstreifen auf Grund der Maße reißen wird.

    Ein Gruß
    svjm
     
  6. #5 tkoehler78, 21. August 2013
    tkoehler78

    tkoehler78

    Dabei seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    Bollberg
    Wie sah denn der Gehwegabschluss aus, bevor ihr die Mauer gebaut habt? War da kein Tiefbord oder ne Rasenkante? Oder eine Pflasterzeile?
    Der Gehweg gehört sicherlich der Gemeinde!? Mit der hättest Du VOR Deinem Bauvorhaben schon mal Kontakt aufnehmen sollen und abklären, was zu tun ist.

    Auf jeden Fall solltest du dich spätestens jetzt mit dem Eigentümer verständigen!

    Eine Möglichkeit wäre noch folgendes:
    Habt ihr von eurem Pflastersystem von der Zufahrt noch was übrig? Wenn es da Steine mit 14 cm Breite gibt, könnte man auch diese als Läuferzeile in Beton setzen und so die Lücke ausfüllen. Die Fuge zum Asphalt hin müßte mit bituminöser Fugenvergußmasse verfüllt werden.
     
Thema:

Asphaltlücke mit Beton verschliessen

Die Seite wird geladen...

Asphaltlücke mit Beton verschliessen - Ähnliche Themen

  1. Löcher verschließen bei Holzständer

    Löcher verschließen bei Holzständer: Hallo zusammen, ich habe in meinen neuem "gebrauchten" Haus, jetzt nach dem die Möbel raus sind noch ein paar kleine Probleme gefunden die man...
  2. Dampfbremse abkleben mit Butylkautschuk und Primer - OSB3 an Giebelwand/Beton

    Dampfbremse abkleben mit Butylkautschuk und Primer - OSB3 an Giebelwand/Beton: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bzgl. der Verwendbarkeit einiger "Überbleibsel" aus der Verlegung meiner Holzfaserplatten auf dem Dach. Diese...
  3. Balkon/Beton im Sichtbereich abdichten

    Balkon/Beton im Sichtbereich abdichten: Hallo liebe Bauexperten, ich habe leider schon nach wenigen Jahren die ersten Probleme mit dem Balkon. Er ist einfach nicht dicht, so dass die...
  4. Beton-Regentank: zu tief und leicht schief sitzender Deckel

    Beton-Regentank: zu tief und leicht schief sitzender Deckel: Moin, bei unserem Neubau haben wir nun endlich die Wüste im Garten platt gemacht, um eine ordentliche Wiese anzulegen, und stellen nun fest,...
  5. Aufwertung Kellerraum: Fragen zu Farbe auf Beton, Farbe und Fugen an Styrodur

    Aufwertung Kellerraum: Fragen zu Farbe auf Beton, Farbe und Fugen an Styrodur: Hallo, ich habe angefangen einen Kellervorraum optisch etwas aufzuwerten, der bisher nach außen offen (zur Kellertreppe) war und nun mit einer...