Asphaltterrazzo auf Fußbodenheizung

Diskutiere Asphaltterrazzo auf Fußbodenheizung im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; ich hoffe mal das nicht alle hier moderierenden Architekten im Urlaub sind.:e_smiley_brille02: Aus rein für mich, und evt. auch für andere...

  1. Gast

    Gast Gast

    ich hoffe mal das nicht alle hier moderierenden Architekten im Urlaub sind.:e_smiley_brille02:

    Aus rein für mich, und evt. auch für andere Bauinteressenten, mal bitte eine Meinung über geschliffene Asphaltestriche mit terrazzoähnlicher Oberfläche.
    Da ich schon in meinem Haus (vor ca.20 Jahren gebaut) Asphaltestrich in der gesamten Wohnung verbaut habe,allerdings mit anderen Belägen versehen, wäre es jetzt hinsichtlich auch des Neubaues meines Sohnes mal interessant zu wissen wie der Asphalt über einer Fußbodenheizung sich verhält.
    brauch man da überhaupt noch Dehnfugen? (zu den Wänden hin sicherlich)
    Bei schwereren Wohnmöbeln könnte sich der Asphalt doch verformen. (kommt sicherlich auf die stärke an)
    Hinsichtlich der Trocknungszeit (nach 2 Stunden begehbar, am nächsten Tag kann es schon mit Bodenbelagsarbeiten weitergehen) ist der Boden unschlagbar.
    Über die Preise brauche wir nicht zu diskutieren, die kann ich selber rausfinden, wäre auch nicht so relevant.
    Ich könnte mir vorstellen das bei Einbau von Asphalt es eher unwahrscheinlicher ist (im Vergleich zu anderen Systemen) das es zu Schäden kommen könnte. ??

    einen schönen Sonntag noch
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Asphaltterrazzo auf Fußbodenheizung

Die Seite wird geladen...

Asphaltterrazzo auf Fußbodenheizung - Ähnliche Themen

  1. Fußbodenheizung und Fermacell Trockenestrich

    Fußbodenheizung und Fermacell Trockenestrich: Hallo, wir haben in diesem Jahr angebaut und im Neu- und Altbau Fußbodenheizung verlegen lassen. In zwei Räumen, wo es wegen der Traglast nicht...
  2. Muss Fußbodenheizung beim Estricheinbau funktionieren?

    Muss Fußbodenheizung beim Estricheinbau funktionieren?: Hallo zusammen, muss/sollte eine Fußbodenheizung funktionieren, wenn man den Calciumsulfat-Estrich einbaut? Oder kann man den Estrich einbauen,...
  3. Fußbodenheizung Reglerkappe und Entlüftung

    Fußbodenheizung Reglerkappe und Entlüftung: Hallo zusammen, kennt jemand die Giacomini Anlagen und hier die Reglerkappen? Ich versuche die Kappe abzubekommen (siehe Bild). Kann mir jemand...
  4. Fußbodenheizung bei Dehnfugen / Fliesen kalt

    Fußbodenheizung bei Dehnfugen / Fliesen kalt: Hallo zusammen, wir haben eine DHH schlüsselfertig erworben. Als wir jetzt zum ersten mal die Fußbodenheizung eingeschaltet haben, ist uns...
  5. Fußbodenheizung im Bad in einem Bereich kalt. Normal?

    Fußbodenheizung im Bad in einem Bereich kalt. Normal?: Hallo Leute. Wohen seit Februar in einem neu gebauten Haus. Heute ist mir erstmalig aufgefallen, dass im Badezimmer an einer Stelle die Fliesen...