Attika notwenig

Diskutiere Attika notwenig im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben ein Staffelgeschoss auf unserem Haus. auf dem Staffelgeschoss ist ein 8° geneigtes Pultdach, welches eine Attika ringsrum...

  1. Juche

    Juche Gast

    Hallo,

    wir haben ein Staffelgeschoss auf unserem Haus. auf dem Staffelgeschoss ist ein 8° geneigtes Pultdach, welches eine Attika ringsrum bekommt.

    Nun haben wir noch eine Dachterasse um das Staffelgeschoss herum. Momentan ist von unseren Architekten eine Attika ringsrum geplant. Ist dies eigentlich immer notwendig, oder kann die Dachterasse auch einfach nur gerade abschließen?

    Grund ist die Anbringung eines Ganzglasgeländers. Dieses müsste dann ja entweder vor oder hinter der Attika angebracht werden. Davor sieht irgendwie blöd aus, da dann die Attika vor dem Geländer ist und dahinter ist das Glasgeländer nicht direkt am Rand.

    Wie macht man das normalerweise?

    Anbei ein Bild vom Schnitt der Dachterasse.
    Aufbau auf Dachterasse ist Holz.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Attika notwenig

Die Seite wird geladen...

Attika notwenig - Ähnliche Themen

  1. Holzbalken der Terassenüberdachung mit Attika schützen

    Holzbalken der Terassenüberdachung mit Attika schützen: Hallo zusammen, ich komme mit einer Sache nicht weiter, die ich schon lange vor mir her schiebe. Eigentlich schändlich lange Alle Suchen haben...
  2. Risse in Außenputz Attika

    Risse in Außenputz Attika: Hallo in die Runde, ich habe folgendes Problem bei meinem Neubau (Fertigstellung 2015). Es haben sich in den letzten Monaten Risse an der Attika...
  3. Installation SAT-Schüssel an Attika

    Installation SAT-Schüssel an Attika: Hallo zusammen, ich heiße Markus und habe ein Bungalow in Köln. Wir haben jetzt vor eine SAT-Anlage zu installieren und ich habe bereits...
  4. Spalt zwischen Fassade und Attika abdichten

    Spalt zwischen Fassade und Attika abdichten: Hallo zusammen, wir hatten einen Wassereintritt auf unserer Terrasse, genauer hat es bei üblem Unwetter den Regen mit Aufwinden nach oben...
  5. Übliche Wandstärke einer Attika aus Beton

    Übliche Wandstärke einer Attika aus Beton: Hallo zusammen! Welche Wandstärke hat üblicherweise eine Attika aus Beton? Sind da 15cm ausreichend. Weniger dürfte wohl praktisch kaum...