Attika-Verkleidung für Betonfertiggarage aus Alu oder Stahlblech?

Diskutiere Attika-Verkleidung für Betonfertiggarage aus Alu oder Stahlblech? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo und Guten Tag allen. Bin ganz neu hier und gerade an der Hausbauplanung. Derzeit: Garage. Mein Beton-Fertiggaragenbauer bietet die...

1. #1 Nudelding, 25. Juni 2013
    Nudelding

Nudelding

Beruf:
    Informatiker
    Hallo und Guten Tag allen.
    Bin ganz neu hier und gerade an der Hausbauplanung. Derzeit: Garage.

Mein Beton-Fertiggaragenbauer bietet die Möglichkeit einer Attika-Verblendung.
    Wahlweise weiß beschichtetes Alublech, kunststoffbeschichtetes Stahlblech oder eben ganz ohne Verblendung (reine Beton-Attika).

Zu was würdet ihr mir raten? Ich habe keine Ahnung ob sich die Verblendung überhaupt lohnt bzw. welches Material dann empfehlenswert wäre.

Danke

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nudelding, 28. Juni 2013
    Nudelding

Nudelding

Beruf:
    Informatiker
    150 Views und keiner hat was dazu zu sagen? Interessant.
    Falls der Thread hier falsch ist, möge man mich bitte entsprechend verschieben. Eine eigene Garagen-Abteilung hab ich nämlich nicht gefunden.

4. H.PF

H.PF

Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Alu-Blech... Stahlblech rostet dann 23 Jahren. Alu nicht...

Thema:

Attika-Verkleidung für Betonfertiggarage aus Alu oder Stahlblech?

Die Seite wird geladen...

Attika-Verkleidung für Betonfertiggarage aus Alu oder Stahlblech? - Ähnliche Themen

1. Oberste Geschoßdecke mit Sichtbalken dämmen und verkleiden

Oberste Geschoßdecke mit Sichtbalken dämmen und verkleiden: Hallo zusammen, ich baue gerade neu und habe mich dazu hinreißen lassen ob des Geizes die Dachdämmung selbst zu erledigen. Der Dachstuhl wurde...
  2. Holsteindecke mit Rigips verkleiden

Holsteindecke mit Rigips verkleiden: Hallo wir möchten eine Holsteindecke Bj. 1963 mit Gipskartonplatten verkleiden. Nun stellt sich die mir die Frage ob ich die Unterkonstruktion...
  3. Holzbalken der Terassenüberdachung mit Attika schützen

Holzbalken der Terassenüberdachung mit Attika schützen: Hallo zusammen, ich komme mit einer Sache nicht weiter, die ich schon lange vor mir her schiebe. Eigentlich schändlich lange Alle Suchen haben...
  4. Fassade neu verkleiden. Übergang zum Dach

Fassade neu verkleiden. Übergang zum Dach: Hallo. Die Fassade auf der Wetterseite unseres 1962 erbauten Hauses soll verkleidet werden. Das hat den Grund, dass die Fugen teilweise leer sind...
  5. Kellerboden teilweise abgesenkt. Wie Kante verkleiden?

Kellerboden teilweise abgesenkt. Wie Kante verkleiden?: Hallo, wegen einer neu erstellten Wandöffnung im Keller zwischen Alt- und Anbau (Höhenunterschied 25 cm) sind wir gerade dabei den Boden im...