Attikahochzug Flachdach Intensivbegrünung

Diskutiere Attikahochzug Flachdach Intensivbegrünung im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Wie hoch muss bei einem Flachdach mit Intensivbegrünung die Attika über die oberste Schicht gezogen werden?

1. Globe

Globe Gast

Wie hoch muss bei einem Flachdach mit Intensivbegrünung die Attika über die oberste Schicht gezogen werden?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bruno

Bruno

Beruf:
    Architekt
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt
    Flachdachrichtlinien Abschnitt 5.5:

Die Höhe der Abdichtung an Dachrandabschlüssen soll bei Dachneigungen bis 5° (8,8%) mindestens 0,10 m über Oberfläche Belag betragen.
    ...
    Die Abdichtungsbahnen des Anschlusses sollen bei Dachrandaufkantungen bis zur Außenkante geführt und befestigt werden.

Darauf kommt noch eine Dachrandabdeckung.

Mit Oberfläche Belag ist OK Vegetationsschicht gemeint, siehe Flachdachrichtlinien Abschnitt 5.2.1.

4. Globe

Globe

Beruf:
    Student
    Hallo !
    Danke für die Antwort.

Ich habe bei einer Prüfung die Attika 45cm über die OK der Vegetationsschicht gezogen und der Prof. hat gemeint dass wäre zu wenig!?

5. Bruno

Bruno

Beruf:
    Architekt
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt
    Dann kann er keine technischen Aspekte gemeint haben. Vielleicht gestalterische? Oder soll die Attika eine Absturzsicherung darstellen?

6. Globe

Globe

Beruf:
    Student
    Nein, er meinte das Wasser würde überlaufen. Ich verstehe es ja selbst nicht.
    Die Abdichtung habe ich auch ganz nach oben gezogen. Ich werde nochmal zu ihm hingehen.

Thema:

Attikahochzug Flachdach Intensivbegrünung

Die Seite wird geladen...

Attikahochzug Flachdach Intensivbegrünung - Ähnliche Themen

1. Kosten 50qm Flachdach

Kosten 50qm Flachdach: Hallo, mich würde mal interessieren, was rein an Arbeitsleistung für ein 50qm Flachdach zu Veranschlagen ist... im einzelnen müsste folgendes...
  2. Leichtestrich als Gefälledämmung für Flachdach geignet?

Leichtestrich als Gefälledämmung für Flachdach geignet?: Hallo, ich könnte auf mein Garagendach Leichtestrich (EPS-Zementgemisch) als Gefälledämmung aufbringen lassen. Ist das als Ersatz für eine...
  3. Flachdach Abdichtung bei niedrigen Temperaturen anbringen

Flachdach Abdichtung bei niedrigen Temperaturen anbringen: Hallo, mein Rohbau wird Anfang Dezember bzw. ende November fertig. Es wird ein Flachdachhaus, die Decke ist aus Beton C25/30 WU (Das Betonwerk...
  4. Flachdach Ausführung - Frostkeil

Flachdach Ausführung - Frostkeil: Hallo, wir bauen zur Zeit einen Anbau mit Flachdach an unser Einfamilienhaus. Der Anbau ist in Holbauweise erstellt. Das Flachdach besitzt eine...
  5. Flachdach Terrasse über Wohnraum mit Kies Entwässerung Rinne und Flächendrainage

Flachdach Terrasse über Wohnraum mit Kies Entwässerung Rinne und Flächendrainage: Hallo zusammen. Ich habe einen neuen Anbau mit Flachdach-Terrasse, ca. 16qm. Gefälle-Dämmung und Abdichtung fertig. Aufbau bis Unterkante...