Attraktiver Fugenmörtel für Sichtziegelwerk innen

Diskutiere Attraktiver Fugenmörtel für Sichtziegelwerk innen im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir möchten einen Teil unserer etwas unregelmäßigen Ziegelmauer im Wohnzimmer als Sichtmauerwerk herrichten. Allerdings muss neu...

1. ximmix

ximmix

Beruf:
    Ing
    Hallo,

wir möchten einen Teil unserer etwas unregelmäßigen Ziegelmauer im Wohnzimmer als Sichtmauerwerk herrichten. Allerdings muss neu ausgefugt werden.
    Zement- oder Kalkzementmörtel verbietet sich aufgrund der häßlichen Optik (derzeit ein reiner sandiger, etwas beiger Kalkmörtel). Was nehme ich am besten für ein Produkt (bitte nichts allzu exotisches. Ich muss bei Bauking bestellen). Der historische Charakter soll gewahrt bleiben, auch wenn ich das Stroh weglasse.

Danke schön für hilfreiche Tips

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Robby

Robby Bauexpertenforum

Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Eigentlich muss dann die Fuge ausgeräumt werden. Eine Möglichkeit wäre eine Schlämmverfugung die bereits ab wenigen mm funktioniert. Produkte hierzu könnte ich per PN empfehlen.

Thema:

Attraktiver Fugenmörtel für Sichtziegelwerk innen

Die Seite wird geladen...

Attraktiver Fugenmörtel für Sichtziegelwerk innen - Ähnliche Themen

1. Naturstein Fensterbänke Innen

Naturstein Fensterbänke Innen: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu Natursteinfensterbänken im Innenbereich. Ich habe für die inneren Fensterbänke den Granit Nero Assoluto in...
  2. Fenster innen Kondenswasser

Fenster innen Kondenswasser: Hallo zusammen, in einem kleinen WC wurde ein neues 2fach verglastes Fenster eingebaut. Rahmen sind außen überdämmt. Bereits ab ca. 3 Grad plus...
  3. Grundputz innen bis zum Boden?

Grundputz innen bis zum Boden?: Hallo miteinander, ich stelle mich mal vor: Ich bin Tobias und habe ein Haus Baujahr 1970 gekauft, welches ich nun renoviere. Bisher habe ich in...
  4. Außenwand innen vormauern

Außenwand innen vormauern: Hallo liebe Bau-Erfahrene, ich versuche gerade das Ergeschoss eines Zweifamilienhauses von 1870 zu sanieren. Nachdem ich Videos von Konrad...
  5. Sparren Aufdoppeln von innen

Sparren Aufdoppeln von innen: Moin, Renoviere gerade mein Dachgeschoss, alles soll raus ! Die Dachsparren haben Maße von ca. 50x150mm und sind in einem Abstand von ca 850-900mm...