auch woanders gibt es Murks

Diskutiere auch woanders gibt es Murks im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; zwar mal kein Murks im Gebäude, aber dennoch Murks, oder bekommt jemand da einen Stecker rein? [img] Gruß, Ralf

  1. Ralf S

    Ralf S

    Dabei seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Projektmanager
    Ort:
    Brannenburg
    zwar mal kein Murks im Gebäude, aber dennoch Murks, oder bekommt jemand da einen Stecker rein?

    [​IMG]

    Gruß,
    Ralf
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    4. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    die neue 110v-dose ..
     
  4. Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    ...oder nur Gleichstrom????
     
  5. Uwe!

    Uwe!

    Dabei seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    -
    es mag ja gute Gründe geben, dass die Wand(?) / der Schrank(?) genau an der Stelle sein muss, aber warum um Gottes willen schraubt man die Dose dann nciht vorher ab und macht nen Deckel drauf:mauer
     
  6. #5 Gast943916, 26. März 2010
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    Drehstrom....
    da dreht sich´s drum ob man an die Dose kommt.....
     
  7. Ralf S

    Ralf S

    Dabei seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Projektmanager
    Ort:
    Brannenburg
    Den DB-Pendlern wird das Polster schon etwas sagen, das Bild habe ich in einem Zug (hier in Bayern) kürzlich aufgenommen.

    Ich vermute, die haben die Waggons neu bestuhlt und an die Steckdosen hat wohl keiner gedacht...
     
  8. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    4.343
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    tja, typisch Fachplaner!

    keinerlei Koordinierung zwischen Innenarchitekt und Elektroplaner.

    Standard, ich kenn's nicht anders. :mega_lol:

    Grüsse
    Jonny
     
  9. ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    5.102
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Aber die kriegen jetzt bestimmt 4 Sitzplätze mehr in den Waggon.

    Schon mal mit Einzelstrippen und Bananensteckern versucht?:winken
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Dachschaden, 26. März 2010
    Dachschaden

    Dachschaden

    Dabei seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Verwaltungsbeamter
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hier irren die Bauexperten...
    Das sind tatsächlich Fahrzeuge, die kurzfristig in rollende Lazarette umbaut werden können. Die DB hat noch einen Rest solcher Fahrzeuge im normalen Verkehr. Am Boden und an den Wänden sind Schrauben, mit denen man im Katastrophenfall Liegen befestigen kann. Dazu werden dann natürlich vorher die Sitze entfernt.
    Wenn Ihr die Wagen mit "normalen" vergleicht, stellt man auch fest, daß dort im Innern Doppelschiebetüren eingebaut wurden, um mehr Platz für Tragen zu haben. Jeder Wagen hat übrigens ein kleines Räumchen für das Sanitätspersonal. Dort werden bei Bedarf die 220V Steckdosen aktiviert. Mit einem aufgesägten Eurostecker für sein Laptop wird man also in der Regel nix.

    Hätte mir allerdings morgens auf dem Weg zur Arbeit manchmal ein umgerüstetes Abteil und eine reservierte Liege gewünscht :D

    Schönes Wochenende
    Jörg
     
  12. Ralf S

    Ralf S

    Dabei seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Projektmanager
    Ort:
    Brannenburg
    Hi Jörg,

    danke für die Aufklärung, wieder was gelernt! :respekt

    Ralf
     
Thema:

auch woanders gibt es Murks

Die Seite wird geladen...

auch woanders gibt es Murks - Ähnliche Themen

  1. Rechnung von Bausachverständiger erhalten obwohl keinen Vertrag gibt, was nun?

    Rechnung von Bausachverständiger erhalten obwohl keinen Vertrag gibt, was nun?: Hallo zusammen, bei unseren Bauvorhaben, ich wollte gerne eine öffentlich bestellt und vereidigte Bausachverständiger beauftragen. Ich habe mit...
  2. Gibt es RCD-Schalter für auf Putz

    Gibt es RCD-Schalter für auf Putz: Im Altbau soll kostengünstig auf den neusten Stand mit RCD aufgerüstet werden. In 2 Jahren kommt dann sowieso der Bagger. Gibt...
  3. Schallschutz mit Trockenbau oder gibt es Alternativen

    Schallschutz mit Trockenbau oder gibt es Alternativen: Hallo, ich habe eine DHH mit einer gemeinsamen 24er Wand zum Nachbarn. Der Schallschutz ist dementsprechend natürlich nicht so gut. Aus dem...
  4. Hochhausbrand in London: gibt es PE-Dämmung auch bei uns?

    Hochhausbrand in London: gibt es PE-Dämmung auch bei uns?: Nach dem traurigen Feuer in London gab es auch einige technisch interessante Berichte: Interview mit Frankfurter Feuerwehrchef, interessant:...
  5. Estrich gibt nach; Löcher?

    Estrich gibt nach; Löcher?: Hallo, mein Zementestrich gibt im Übergangsbereich zu einem anderen Estrich im Nebenraum, Türstock dazwischen nach. Er knarrt und beim Drübergehen...