Auf den Gabionen Pflanzen?

Diskutiere Auf den Gabionen Pflanzen? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe zur Hangbefestigung Gabionen. - Körbe: 0,5mx0,5mx0,5m - einreihig ca. 9m länge Um die Fläche oberhalb der Gabionen zu...

1. #1 mazepan, 14.04.2009
    mazepan

mazepan

Beruf:
    Projektmanager
    Hallo,

ich habe zur Hangbefestigung Gabionen.
    - Körbe: 0,5mx0,5mx0,5m
    - einreihig ca. 9m länge

Um die Fläche oberhalb der Gabionen zu begradigen, möchte ich ca. 15cm auffüllen.

Jetzt frage ich mich, wie es bei den Gabionen machen soll.

Kann ich 15cm Erde darauf machen und Rasen einsähen?

Selbstverständlich müßte man die Erde mit einer Rasenkante o.ä. gegen das Abrutschen schützen.

Ist das Grundsätzlich möglich oder gibt es da bessere Alternativen?

Danke

2. #2 alex2008, 14.04.2009
    alex2008

alex2008

Beruf:
    Maschinist
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    wegen 15cm Überstand brauchts keine sonderlichen Anstrengungen. So eine Miniböschung 1:1 sollte auch so halten

Ansonsten halt die Randbefestigung hinter die Gabionen setzen.

Je nach Füllmaterial in den Gabionen schwemmts Boden der über die Gabione geschüttet ist halt ein.

Thema:

Auf den Gabionen Pflanzen?

Die Seite wird geladen...

Auf den Gabionen Pflanzen? - Ähnliche Themen

1. Stützmauer Gabionen Punktfundamente

Stützmauer Gabionen Punktfundamente: Hallo zusammen, ich bin neu hier angemeldet, aber habe schon länger still mitgelesen! Tolles Forum! Ich brauche eure Meinung bezüglich unserem...
  2. Stützwand mit Doppelstabzaun oder schmalen Gabionen

Stützwand mit Doppelstabzaun oder schmalen Gabionen: Hallo ihr Profis ;) mein nächstes Projekt wird eine Stützmauer zwischen mir und meinem Nachbar sein. Ausgangslage ist, dass ich mit meiner...
  3. Gabionen auf Muschelkalkfelsen machbar?

Gabionen auf Muschelkalkfelsen machbar?: Guten Abend, ich habe eine Frage: Ich möchte gerne einen Sichtschutz aus Gabionen erstellen. Das Problem: Ich muss einen kleinen Hang von ca. 50...
  4. Terrasse aus Gabionen auf Hanggrundstück

Terrasse aus Gabionen auf Hanggrundstück: Hallo, wir möchten eine Terrasse auf einem Hanggrundstück erstellen und dazu Gabionen verwenden. Im hinteren Bereich ist die T. ebenerdig, nach...
  5. Frostfeste Steine für Gabione

Frostfeste Steine für Gabione: Hallo zusammen, im Zuge der Planung unserer Außenanlage sind wir auf Gabionen gestoßen. Diese möchten wir als Terrassenumrandung nutzen. Die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden