Auf der Dachterrasse..???

Diskutiere Auf der Dachterrasse..??? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo brauch mal euren Rat... es wird gerade eine Doppelgarage gebaut 8*6m mit einer Betondecke ca20cm Dicke wo ein Gefällestrich das...

  1. jackmickel

    jackmickel

    Dabei seit:
    9. Februar 2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chimieker
    Ort:
    Itzehoe
    Hallo


    brauch mal euren Rat...

    es wird gerade eine Doppelgarage gebaut 8*6m mit einer Betondecke ca20cm Dicke wo ein Gefällestrich das Regenwasser in der Mitte hinleitet wo es dann mit einer Regenrinne nach draußen abgeleitet wird. Die Garage besteht aus Kalksandsteine und Klinkersteine..jetzt will der Bauleiter die Betondecke mit einem Bitumanstrich und zweilagen Bitumbahnen abdichten..!!

    jetzt meine frage:

    da die Klinkersteine und Kalksandsteine gleich hoch gemauert sind ensteht auf der Garage aber keine Wanne wo das Wasser sich sammel kann und dann in der Mitte abgeleitet wird so ist die Garagendecke doch zu jeder Seite offen und wenn ein Sturzregen kommt das Wasser doch auch an den Seiten runter laufen kann..?? oder wie müßte man jetzt auf der Garage am besten vorgehen...??

    MFG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Auf der Dachterrasse..???

Die Seite wird geladen...

Auf der Dachterrasse..??? - Ähnliche Themen

  1. Abdichtung einer Dachterrasse

    Abdichtung einer Dachterrasse: Hallo, wir interessieren uns für ein älteres Einfamilienhaus (Baujahr: in den 50er Jahren). An das ursprüngliche Haus wurde Ende der 80er Jahre...
  2. Dachterrasse - Aufbauprobleme

    Dachterrasse - Aufbauprobleme: Ich wünsche allen einen schönen Tag! Ich habe ein riesen Problem bei der Sicherstellung der Barrierefreiheit der Dachterrasse beim gegenwärtigen...
  3. Gefälle Dachterrasse unbeschränkt zulässig?

    Gefälle Dachterrasse unbeschränkt zulässig?: Guten Tag allerseits, ich bin seit einigen Tagen fleißig am lesen und suchen, aber konnte aus den bisherigen Antworten zu ähnlichen Themen...
  4. Abweichung B-Plan Flachdach / Dachterrasse statt Satteldach.

    Abweichung B-Plan Flachdach / Dachterrasse statt Satteldach.: Hallo zusammen, ich hab gerade sooo einen Hals. Wollte letzte Woche eine Bauvoranfrage beim lokalen Bauamt hier in Bayern stellen, und...
  5. Betondecke auf Dachterrasse gerissen

    Betondecke auf Dachterrasse gerissen: Hallo, auf der gefliesten Dachterrasse wurden nach 20 Jahren die Fliesen entfernt. Die Betondecke 40m² war durch Risse und Fugen stark...