Auf ganzer Etage: neuer Estrich auf unebener Betondecke

Diskutiere Auf ganzer Etage: neuer Estrich auf unebener Betondecke im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, liebe Bauexperten! Ich brauche Euren Rat bezüglich des neuen Estrichs in meinem Altbau. Und so sieht es aus: 1. Etage (also über dem...

  1. TokyoST

    TokyoST

    Dabei seit:
    5. Februar 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    in Ausbildung
    Ort:
    Bochum
    Hallo, liebe Bauexperten!

    Ich brauche Euren Rat bezüglich des neuen Estrichs in meinem Altbau. Und so sieht es aus:

    1. Etage (also über dem ebenfalls bewohnten Erdgeschoss), ca. 200 qm
    Ich habe den kompletten Estrich rausgerissen (mit einer "Unterschicht" aus ganz leichtem Material, ich würde sagen Schwammbeton?). Das war zwischen 8 und 15 cm dick.
    Nun habe ich Betondecke freigelegt, die mehr oder minder eben ist (mit ein paar Resten vom Estrich hier und da). Und da habe ich nun einen Höhenunterschied von einer Hausecke zu anderen von geschmeidigen 15 cm festgestellt.
    Welche Möglichkeiten habe ich nun, da vernünftig Estrich drauf zu bekommen? Gibt es irgendetwas, das man da drunter legen kann, um die Höhendifferenz auszugleichen (so wie Styropor, einfach gesagt)?
    Man könnte auch wahrscheinlich nicht die ganze Etage auf eine Ebene bringen, da wäre die Terrassentür im niedrigen Bereich nicht mit einverstanden.

    So, nun genug gequatscht: Ich bin gespannt auf Antworten.

    P.S. Die Arbeit will ich nicht selbst verrichten. Ich möchte aber schon gerne informiert sein und die richtigen Fragen stellen, wenn ich mit Handwerkern darüber spreche.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Auf ganzer Etage: neuer Estrich auf unebener Betondecke

Die Seite wird geladen...

Auf ganzer Etage: neuer Estrich auf unebener Betondecke - Ähnliche Themen

  1. Suche nach Ideen für meine neue Küche

    Suche nach Ideen für meine neue Küche: Hallo! Ich richte gerade meine Küche neu ein und dachte ich könnte mir hier die eine oder andere Anregung zu finden wie ich meine Küche besonders...
  2. vinyl kleben auf estrich

    vinyl kleben auf estrich: Hi, bei mir wurde in der Küche nach spachteln ein klebe-Vinyl verlegt. Der Boden ist nun aber nicht eben, sondern wellig bis zu 5mm. Kann mir...
  3. Befestigung neuer Kunststofffenster in alter Holzlaibung

    Befestigung neuer Kunststofffenster in alter Holzlaibung: Guten Tag, dies ist in diesem Forum mein erster Post. Ich bezeichne mich mal als ambitionierter Heimwerker, der sich erst informiert und dann...
  4. Estrich teilweise wegnehmen und wieder ergänzen

    Estrich teilweise wegnehmen und wieder ergänzen: Liebe Bauexperten, im Rahmen einer Kellerteilsanierung werde ich eine feuchte Kalksandstein-Aussenwand (nur von innnen zugänglich) selber...
  5. Muss unter einem Fenster in einem Betonbau Bj.1974 zwingend eine Fensterbank unter das neue Fenster

    Muss unter einem Fenster in einem Betonbau Bj.1974 zwingend eine Fensterbank unter das neue Fenster: ich habe mir jetzt neue Fenster einsetzen lassen. Wenn ich es selber gemacht hätte, hätte ich sie so eingesetzt wie die Aluminium-Fenster vorher...