Auf Sansteinwände aufbauen

Diskutiere Auf Sansteinwände aufbauen im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute , habe hier ein paar Grundsätzliche Fragen . Wir sind gerade dabei eine alte Scheune abzureissen und haben einen Architekten (...

  1. voggel

    voggel

    Dabei seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlossermeister
    Ort:
    Dirmstein
    Benutzertitelzusatz:
    Pfälzer ist das höchste was ein Mensch werden kann
    Hallo Leute ,

    habe hier ein paar Grundsätzliche Fragen .
    Wir sind gerade dabei eine alte Scheune abzureissen und haben einen Architekten ( Onkel ) der sich der Bauleitung angenommen hat .
    Nichtsdestotrotz :-)
    die Wände sind ca 50 dick und aus massiven Sandsteinen gemauert .
    Aufgelegt werden soll eine normale Betondecke ( so wie ich das sehe noch zusätzliche Streifenfundamente ) für Tragwände innerhalb ....

    Was ist wegen feutigkeit der sandsteine zu beachten .... hat jemand Ratschläge auf was ich Achten soll ?!?!:winken

    Konfusius sagt :konfusius lieber vorher fragen als mit dem Kopf durch die Wand :mauer

    Im Haus soll ein alter Gewölbekeller erhalten werden mit Kaiserdecke , auch dieser Keller ist komplett in sandstein gemauert und soll später als Partykeller dienen ...

    Soweit das wärend dem Abriss zu sehen war sind alle Sandsteinmauern trocken ...

    Also Leute haut in die Tasten und gebt mit schlaue Ratschläge :-)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Auf Sansteinwände aufbauen

Die Seite wird geladen...

Auf Sansteinwände aufbauen - Ähnliche Themen

  1. VHF Dämmung Aufbau

    VHF Dämmung Aufbau: Moin, ich plane für kommendes Jahr mein Holzhaus welches bereits eine Fassade aus senkrechten Brettern hat nachträglich von außen mit Glaswolle zu...
  2. Aufbau des Fussbodens über Garage (Dachausbau)

    Aufbau des Fussbodens über Garage (Dachausbau): Hallo liebe Fachmänner, ich bin leider keiner, ;-) drücke ich aber trotzdem nicht vor einem kleinen Ausbau-Vorhaben. :-) Auf meiner 2012...
  3. Aufbau: Fließspachtel, OSB, Vinyl

    Aufbau: Fließspachtel, OSB, Vinyl: Hallo zusammen, ich muss leider nochmal zu meinem leidigen Fußboden-Thema nerven. Wir haben nun einen Teil vom Raum ausgeglichen (wir mussten...
  4. unbeheizte Holz Garage dämmen - Aufbau ?

    unbeheizte Holz Garage dämmen - Aufbau ?: Hi Leute, es geht um eine Garage die über die Jahre gewachsen ist. Es gibt einen Steinteil in dem das Auto steht, daran folgt ein Holzanbau. Da...
  5. Stärke und Aufbau des Bodens mit Estrich

    Stärke und Aufbau des Bodens mit Estrich: Hallo zusammen, wir sind dabei unser Dachgeschoss auszubauen. Jetzt bräuchte ich mal Eure Hilfe, wie ein Fußboden aufgebaut werden muss, bzw. was...