Auf was muß ich speziell achten bei gebrauchtem Massivhaus aus Porenbeton?

Diskutiere Auf was muß ich speziell achten bei gebrauchtem Massivhaus aus Porenbeton? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; In die engere Wahl kommt jetzt auch ein Haus aus Porenbeton (Bj. 2000). Mein Favorit wäre ja ein Haus aus Ziegel. Leider wird das hier so gut wie...

  1. Julibau

    Julibau

    Dabei seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    südlichste schwäbische Alb
    In die engere Wahl kommt jetzt auch ein Haus aus Porenbeton (Bj. 2000).
    Mein Favorit wäre ja ein Haus aus Ziegel. Leider wird das hier so gut wie nicht angeboten, zumindest nicht welche, die jünger als 15 Jahre sind, warum auch immer.

    Die Alternative wäre ein Haus in Holzständerbauweise (Bj 2002).

    Zwischen den beiden wollen wir uns jetzt entscheiden, da alles andere passt. Beide unterkellert und beide starke Hanglage.

    Auf was sollte ich speziell bei dem Porenbetonhaus achten?

    Ist das gefährlicher mit Schimmelbildung als das Holzständerhaus?


    Ach ja, die Vorbesitzerin hat das Haus selber geplant (Architektin). Kann ich davon ausgehen, dass dann weniger Pfusch gemacht wurde?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. planfix

    planfix Gast

    darauf, dass du es bezahlen kannst und das es zu eurem leben passt ;-)
     
  4. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    6.190
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    nein
     
Thema:

Auf was muß ich speziell achten bei gebrauchtem Massivhaus aus Porenbeton?

Die Seite wird geladen...

Auf was muß ich speziell achten bei gebrauchtem Massivhaus aus Porenbeton? - Ähnliche Themen

  1. Edelstahlgitter (Kellerfenster) richtig befestigen am Kellermauerwerk aus Porenbeton

    Edelstahlgitter (Kellerfenster) richtig befestigen am Kellermauerwerk aus Porenbeton: Hallo Miteinander, ich versuche verzweifelt nun mehr als 5 Monate ein Verbindungsmittel (Dübel mit Schraube) für die Montage unserer...
  2. Müssen Abwasserrohre bei Hausabnahme in Wohnräumen verkleidet sein?

    Müssen Abwasserrohre bei Hausabnahme in Wohnräumen verkleidet sein?: Bei uns war nun der Termin der Hausabnahme. Unser "ach so toller Bauunternehmer" und seine Subunternehmer haben uns ins Gästebad an der Decke über...
  3. Und noch mal: Außenwände Porenbeton, Innenwände Kalksandstein. Ja oder nein?

    Und noch mal: Außenwände Porenbeton, Innenwände Kalksandstein. Ja oder nein?: Hi, Im Internet gibt es ja zig unterschiedliche Meinungen, ich wollte hier aber noch mal speziell nachfragen. Unser Haus soll in 42,er...
  4. Porenbeton oder Poroton - aktueller Stand: Preis, U-Wert, Schallschutz

    Porenbeton oder Poroton - aktueller Stand: Preis, U-Wert, Schallschutz: Schönen guten Tag zusammen, ich möchte den aktuellen Stand von Porenbeton vs. Poroton diskutieren. Grundlegend erreichen sowohl Poroton (gefüllt...
  5. Hochbeet/Mauer betonieren und verputzen, auf was sollte man achten?

    Hochbeet/Mauer betonieren und verputzen, auf was sollte man achten?: Hallo, ich würde gerne eine Abtrennung als Art Hochbeet betonieren. Soll ungefähr so aussehen: [ATTACH] [ATTACH] Es soll ca. 45 cm breit und...