Auf welchen Ursprung bezieht sich die Absturzsicherung

Diskutiere Auf welchen Ursprung bezieht sich die Absturzsicherung im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Du hast also eine ~30cm hohe Stufe. Ideal für Kinder um draufzuklettern. Wenn es dir um Sicherheit geht, beziehst du das auf den Fenstersims. Wenn...

  1. #21 WilderSueden, 04.12.2022
    WilderSueden

    WilderSueden

    Dabei seit:
    26.11.2022
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    Westlicher Bodensee
    Du hast also eine ~30cm hohe Stufe. Ideal für Kinder um draufzuklettern. Wenn es dir um Sicherheit geht, beziehst du das auf den Fenstersims. Wenn es dir um gesetzliche Vorgaben geht, nimmst du das was dein Architekt sagt.
    Kind entsprechend erziehen ist natürlich in beiden Fällen Pflicht
     
  2. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    3.261
    Beruf:
    Erklärbär
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Bau-Ing.
    Bei dem öffenbaren Flügel rechts sehe ich bisher nix "erkletterbares". Da kommt dann außen Geländer oder Glastafel vor mit OK 90 cm über Fertigfußboden und gut ist.
     
  3. elaa

    elaa

    Dabei seit:
    01.04.2011
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Kauffrau
    Ort:
    Stuttgart
    Ein Fenstersims haben wir nicht unter dem "öffenbaren Flügel", sondern nur, wenn der Flügel geöffnet ist, könnte man auf den "Fensterrahmen" klettern.

    Ja, nur bei geöffnetem Zustand könnte man auf den "Fensterrahmen selbst" klettern. Ich würde mal morgen ein Stockwerk darunter ein gleiches Fenster öffnen, um zu schauen, wie der Rahmen innen aussieht.
     
  4. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    3.261
    Beruf:
    Erklärbär
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Bau-Ing.
    Die Diskussion ist doch echt Kasperletheater!
    Wenn außen eine Glastafel als Umwehrung mit OK 90 über OKFF verbaut wird, dann genehmigt das jedes Bauamt.
     
  5. elaa

    elaa

    Dabei seit:
    01.04.2011
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Kauffrau
    Ort:
    Stuttgart
    :28:
    Wollte auch keine riesige Diskussion anzetteln, sondern mal nach Meinungen fragen, ob das ganze gravierend ist. So wie ich das sehe, passt das schon. Dann noch ein "abschließbarer Henkel" für evtl. ängstlichere Bewohner, dann sollte es passen
     
Thema:

Auf welchen Ursprung bezieht sich die Absturzsicherung

Die Seite wird geladen...

Auf welchen Ursprung bezieht sich die Absturzsicherung - Ähnliche Themen

  1. Höhe der ursprüngliche natürlichen Geländeoberfläche

    Höhe der ursprüngliche natürlichen Geländeoberfläche: Hallo zusammen! Ich versteh noch nicht so richtig wie die Höhe der "ursprünglichen natürlichen Geländeoberfläche" für die Berechnung der...
  2. ursprüngliche Steckdose muss verlegt werden: Kabel verlängern ok?

    ursprüngliche Steckdose muss verlegt werden: Kabel verlängern ok?: Hallo! Bei unserem Bau haben die Rohbauer eine Abkastung im Badezimmer zu groß gebaut. Deshalb muss die Trockenbauwand ein wenig wandern....
  3. Wasserfleck unbekannten Ursprungs

    Wasserfleck unbekannten Ursprungs: Hallo zusammen, vorab, ich bin "Volllaie" was den Hausbau betrifft, leider. Zu unserem Problem: Vor 2 Wochen wurde bei uns der Außenputz...
  4. Risiken, wenn man Baustoffe für Rohbau selber bezieht?

    Risiken, wenn man Baustoffe für Rohbau selber bezieht?: Guten Abend zusammen, hab mal ne ganz doofe Frage :D Birgt es Risiken für den Bauherrn, wenn dieser das Material für den Rohbau inkl. Keller...