Aufarbeitung Schwiegermutterboden

Diskutiere Aufarbeitung Schwiegermutterboden im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Die Baugrube ist wieder zu und die weggeschobene 50cm Deckschicht ist wieder am Platz. Der Boden ist aber leider sehr lehmhaltig und wird beim...

  1. kehd

    kehd

    Dabei seit:
    4. Februar 2009
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Forscher
    Ort:
    Heidelberg
    Die Baugrube ist wieder zu und die weggeschobene 50cm Deckschicht ist wieder am Platz. Der Boden ist aber leider sehr lehmhaltig und wird beim Austrocknen steinhart. Habe deshalb bei den Landschaftsgärtnern, die gerede dabei waren, mit schwerem Gerät die Oberfläche etwas zu zerbröseln, gefragt, ob es sinnvoll wäre, die obersten 20cm gegen besseren Mutterboden auszutauschen - nach deren Meinung sollte ich natürlich austauschen. Die Meinung von zwei Leuten, die in der Nähe wohnen reichte von "der Boden ist gut, nichts tun" bis "ein paar m³ Sand untergraben". Was tun?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wasweissich, 6. Juni 2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    paar m³ rindenhumus einfräsen .............
     
Thema:

Aufarbeitung Schwiegermutterboden

Die Seite wird geladen...

Aufarbeitung Schwiegermutterboden - Ähnliche Themen

  1. Holz / Kastenfenster aufarbeiten lassen oder nicht?

    Holz / Kastenfenster aufarbeiten lassen oder nicht?: Hi Leute, ich steh grad vor der Gretchenfrage... Meine vor 8 Jahren erworbene Immobilie, BJ 1936, ist mit alten Kastenfenstern aus Holz...
  2. Holzbalken aufarbeiten

    Holzbalken aufarbeiten: Das Thema mit meinem Dach ist zwar noch nicht ganz durch, aber für mich steht jetzt erstmal das nächste Projekt an. Wir haben im Erdgeschoß eine...
  3. Marmor aufarbeiten lassen

    Marmor aufarbeiten lassen: In unserem Treppenhaus liegt 30 Jahre alter Jura Marmor. Eben der beige (eigentlich ganz nette) Marmor, der vor 30 Jahren in war. Natürlich...
  4. Sanierung / Aufarbeitung einer Holztreppe

    Sanierung / Aufarbeitung einer Holztreppe: Hallo zusammen, wir beabsichtigen, in Kürze ein gebrauchtes Haus zu kaufen. Die Geschosstreppe ist eine tolle Holztreppe, die aber nach...