Aufbau auf Bodenplatte

Diskutiere Aufbau auf Bodenplatte im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo! Ich will aus meinem ehemaligen Kellerraum im Untergeschoß ein Kinderzimmer basteln.Habe von der Bodenplatte aus 5 cm bis Oberkante Fliese...

  1. karsten7

    karsten7

    Dabei seit:
    7. März 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Logistik-Experte
    Ort:
    35708 Haiger
    Hallo!
    Ich will aus meinem ehemaligen Kellerraum im Untergeschoß ein Kinderzimmer basteln.Habe von der Bodenplatte aus 5 cm bis Oberkante Fliese im Flur.Im neuen Kinderzimmer sollen auch Fliesen verlegt werden.Fliese plus Kleber rechne ich mal hoch auf 1,5-2cm.Was mache ich mit den restlichen 3-3,5 cm? In meinem Kopf schwirrt eine 1,5 cm starke Styropor-Platte und 1,5 cm Estrich.Kann das klappen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lebski

    Lebski Gast

    Nein. 15 mm Estrich ist zu dünn.

    Fliesen im Keller für ein Kinderzimmer? Was hast du gegen die Kinder? Das wird doch total ungemütlich.
     
  4. karsten7

    karsten7

    Dabei seit:
    7. März 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Logistik-Experte
    Ort:
    35708 Haiger
    Mir wär eine Antwort,wie ich das Problem lösen kann,lieber.
     
  5. ultra79

    ultra79

    Dabei seit:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.343
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Inform.
    Ort:
    Halle
    Selbst Trockenestrich ist dicker als 15mm

    Ich würde die Fliesen weglassen - die bauen halt höher als ein Teppichboden z.B. - wenn die Höhe wirklich fix mit 5cm ist, dann solltest du keine Fliesen nehmen.

    Es gibt fertige Trockenestrichelemente mit 2x10mm Gipsfaserplatte + 30mm Styropordämmung - ich denke mit sowas solltest du hinkommen - großartig wird die Dämmung da natrülich nicht sein...
     
  6. karsten7

    karsten7

    Dabei seit:
    7. März 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Logistik-Experte
    Ort:
    35708 Haiger
    Wie sieht aus mit 2 cm Fermacell-Platten.Darunter den Rest mit dieser neuartigen Schüttung.Oder hat die Schüttung keine Dämmeigenschaften?
     
  7. ultra79

    ultra79

    Dabei seit:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.343
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Inform.
    Ort:
    Halle
    "dieser neuartigen Schüttung"? Geht es etwas spezifischer?

    Normalerweise haben auch Schüttungen eine Dämmwirkung...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. karsten7

    karsten7

    Dabei seit:
    7. März 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Logistik-Experte
    Ort:
    35708 Haiger
    Naja.Kenne das System auch nicht so gut.Soll aussehen wie Katzenstreu und wird abgezogen wie z.B ein Splitbett unter Pflastersteinen.
     
  10. meinecke

    meinecke

    Dabei seit:
    9. September 2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Berater
    Ort:
    Friedewald
Thema:

Aufbau auf Bodenplatte

Die Seite wird geladen...

Aufbau auf Bodenplatte - Ähnliche Themen

  1. VHF Dämmung Aufbau

    VHF Dämmung Aufbau: Moin, ich plane für kommendes Jahr mein Holzhaus welches bereits eine Fassade aus senkrechten Brettern hat nachträglich von außen mit Glaswolle zu...
  2. Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht

    Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht: Hallo, Ich bin neu hier und völligst verzweifelt. Ich habe folgendes Problem: In unserem Haus wurde im Keller nachträglich eine Hebeanlage...
  3. Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten

    Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten: Hallo, bin neu hier und auf der Suche nach Expertenhilfe. Ich hoffe mein Thema ist in der richtigen Rubrik. Folgende Situation: Mein Haus stammt...
  4. Frostschürze / Bodenplatte seitlich abdichten?

    Frostschürze / Bodenplatte seitlich abdichten?: Hi, wir Bauen ein Haus ohne Keller, mit folgendem Aufbau: Bodenplatte: - 15cm Schottertragschicht - 25cm Tragende Bodenplatte - 24cm Hohe...
  5. Aufbau des Fussbodens über Garage (Dachausbau)

    Aufbau des Fussbodens über Garage (Dachausbau): Hallo liebe Fachmänner, ich bin leider keiner, ;-) drücke ich aber trotzdem nicht vor einem kleinen Ausbau-Vorhaben. :-) Auf meiner 2012...