Aufbau Balkon mit WPC-Deck/Holz-Deck

Diskutiere Aufbau Balkon mit WPC-Deck/Holz-Deck im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich möchte meinen Balkon mit einem Holzdeck belegen. Zur Ausgangssituation; es handelt sich um eine auskragende Balkonplatte meines...

  1. #1 Strippe75, 5. August 2012
    Strippe75

    Strippe75

    Dabei seit:
    5. August 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Fröndenberg
    Hallo,

    ich möchte meinen Balkon mit einem Holzdeck belegen.
    Zur Ausgangssituation; es handelt sich um eine auskragende Balkonplatte meines Neubaus die zur Zeit nur mit einer selbstklebenden Abdichtungsbahn belegt ist.
    Nun meine Fragen;
    1. Wie sorge ich dafür, dass kein Regenwasser unter dem Holzdeck stehen bleibt. Gefälle ist vorhanden, müssen noch zusätzliche Massnahmen getroffen werden.
    2. Wie gestalte ich den Randabschluss?

    Gruss
    Strippe
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    WPC, Lass bitte auf jeden Fall die Finger davon! DAS Zeug ist Nur SCHROTT!!!

    Ablauf des Wassers muß UNTER der Abdichtung geklärt sein, wenn du da jetzt Wasser stehen hast dann steht das da halt...
     
  4. #3 Strippe75, 5. August 2012
    Strippe75

    Strippe75

    Dabei seit:
    5. August 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Fröndenberg
    Was ist an WPC so schlecht; irgendwie schwärmen alle die ich kenne davon
     
  5. #4 wasweissich, 5. August 2012
    wasweissich

    wasweissich Gast

    hier im forum gibts andere aussagen und bilder .....
     
  6. #5 Strippe75, 5. August 2012
    Strippe75

    Strippe75

    Dabei seit:
    5. August 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Fröndenberg
    Werde wohl doch bangkirai nehmen. Aber wie würdet ihr die unterkonstruktion bauen und wie verblendet ihr das von der Seite?
     
  7. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Haben alle die davon schwärmen seit ein paar Jahren die Gülle im Garten liegen? Oder sind das Verkäufer oder Theoretiker?
    Sorry, bisher noch keine eine gesehen, die schön aussah nach ein paar jahren...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Aufbau Balkon mit WPC-Deck/Holz-Deck

Die Seite wird geladen...

Aufbau Balkon mit WPC-Deck/Holz-Deck - Ähnliche Themen

  1. Luftauslässe in Decken- oder Bodennähe bei KWL / Luftheizung

    Luftauslässe in Decken- oder Bodennähe bei KWL / Luftheizung: Vorgesehen ist eine KWL mit WRG und Luft(vor)heizung. Die zugeführte Luft ist also wärmer als die Raumluft. Sollten zwecks idealem Luftaustausch...
  2. VHF Dämmung Aufbau

    VHF Dämmung Aufbau: Moin, ich plane für kommendes Jahr mein Holzhaus welches bereits eine Fassade aus senkrechten Brettern hat nachträglich von außen mit Glaswolle zu...
  3. Balkon Änderung zulässig?

    Balkon Änderung zulässig?: Schaue gerade zu meinem Nachbarn hoch und sehe, dass er ein Teil seines Geländers weggeflext hat und durch eine Glasscheibe ersetzt hat. Ist das...
  4. Abhängen der Decke im Bad

    Abhängen der Decke im Bad: Hallo Zusammen, das hier ist mein erster Beitrag, daher will ich mich kurz vorstellen: Ich heiße Chris, bin 29 Jahre alt und habe im Laufe des...
  5. Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton

    Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton: Hallo Bauexperten, ich möchte im Keller in einem 3,8mx4,8m großen Raum die Decke abhängen (für Spots und als "Kabelkanal"). Der Keller ist voll...