Aufbau Balkon mit WPC-Deck/Holz-Deck

Diskutiere Aufbau Balkon mit WPC-Deck/Holz-Deck im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich möchte meinen Balkon mit einem Holzdeck belegen. Zur Ausgangssituation; es handelt sich um eine auskragende Balkonplatte meines...

  1. #1 Strippe75, 05.08.2012
    Strippe75

    Strippe75

    Dabei seit:
    05.08.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Fröndenberg
    Hallo,

    ich möchte meinen Balkon mit einem Holzdeck belegen.
    Zur Ausgangssituation; es handelt sich um eine auskragende Balkonplatte meines Neubaus die zur Zeit nur mit einer selbstklebenden Abdichtungsbahn belegt ist.
    Nun meine Fragen;
    1. Wie sorge ich dafür, dass kein Regenwasser unter dem Holzdeck stehen bleibt. Gefälle ist vorhanden, müssen noch zusätzliche Massnahmen getroffen werden.
    2. Wie gestalte ich den Randabschluss?

    Gruss
    Strippe
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    WPC, Lass bitte auf jeden Fall die Finger davon! DAS Zeug ist Nur SCHROTT!!!

    Ablauf des Wassers muß UNTER der Abdichtung geklärt sein, wenn du da jetzt Wasser stehen hast dann steht das da halt...
     
  3. #3 Strippe75, 05.08.2012
    Strippe75

    Strippe75

    Dabei seit:
    05.08.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Fröndenberg
    Was ist an WPC so schlecht; irgendwie schwärmen alle die ich kenne davon
     
  4. #4 wasweissich, 05.08.2012
    wasweissich

    wasweissich Gast

    hier im forum gibts andere aussagen und bilder .....
     
  5. #5 Strippe75, 05.08.2012
    Strippe75

    Strippe75

    Dabei seit:
    05.08.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Fröndenberg
    Werde wohl doch bangkirai nehmen. Aber wie würdet ihr die unterkonstruktion bauen und wie verblendet ihr das von der Seite?
     
  6. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Haben alle die davon schwärmen seit ein paar Jahren die Gülle im Garten liegen? Oder sind das Verkäufer oder Theoretiker?
    Sorry, bisher noch keine eine gesehen, die schön aussah nach ein paar jahren...
     
Thema:

Aufbau Balkon mit WPC-Deck/Holz-Deck

Die Seite wird geladen...

Aufbau Balkon mit WPC-Deck/Holz-Deck - Ähnliche Themen

  1. Terasse/Balkon Abdichtung + Aufbau

    Terasse/Balkon Abdichtung + Aufbau: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe hier die notwendigen Antworten zu finden. (Die Suche habe ich bereits vergebens bemüht..) Ich habe...
  2. Balkon Aufbau und Abdichtung zur Hauswand

    Balkon Aufbau und Abdichtung zur Hauswand: Hallo, ich habe eine kurze Frage zum fachgerechten Aufbau insbesonderer Abdichtung meiner Balkone am Neubau. Die Balkone sind bewehrte...
  3. Anbau neu Aufbauen.

    Anbau neu Aufbauen.: Hallo. An unserem Altbau war ursprünglich Richtung Garten eine Veranda mit darüber liegendem Balkon. Diese Veranda wurde von den...
  4. Balkon/Loggia neuer Aufbau + Dämmung/Außenwand neu...

    Balkon/Loggia neuer Aufbau + Dämmung/Außenwand neu...: Hallo zusammen, nachdem ich hier immer so tolle Denkanstöße bekomme, hab ich mal wieder eine Frage. Unser Haus (79 BJ) bekommt bald ein...