Aufbau Dachdämmung

Diskutiere Aufbau Dachdämmung im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo liebes Forum, ich möchte einen Dachboden zu Wohnzwecken ausbauen, habe jedoch einen etwas ungewöhnlichen Dachaufbau da sich unter den...

  1. moon76

    moon76

    Dabei seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Jeßnitz
    Hallo liebes Forum,

    ich möchte einen Dachboden zu Wohnzwecken ausbauen, habe jedoch einen etwas ungewöhnlichen Dachaufbau da sich unter den Ziegeln ein altes Schindeldach befindet.
    Folgender Aufbau (von außen nach innen):

    - Betonziegel
    - Schindeln
    - Dachpappe
    - Schalbretter

    siehe auch Fotos.
    Das Dach ist komplett dicht. Nicht hinterlüftet.
    Kann ich die Dämmung direkt in den Zwischensparrenraum einbringen - also auf die Bretter - oder sollte hier noch eine Folie eingezogen werden?

    20151228_212619[1].jpg 20151228_212601[1].jpg

    Viele Grüße
    Christian
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16. August 2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Du baust dir da ein bauphysikalisch bedenklichen Aufbau den ich ohne Begleitung von Fachpersonal mit AHNUNG!!! nicht empfehlen würde. Da braucht es erst Mal eine sehr gute Planung, bevor Du da überhaupt einen Handschlag ausführen solltest.
     
  4. moon76

    moon76

    Dabei seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Jeßnitz
    ok danke für die Antwort. Wie werden denn normalerweise Schindeldächer gedämmt? Ich dachte dass dies evtl. häufiger vorkommt und es eine "Standardlösung" gibt..
     
  5. Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16. August 2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Normalerweise? Vermutlich in dem sie abgebrochen werden, eine Planung erstellt wird und am Ende sämtlichen Anforderungen genüge getan wird. Wie das aussieht ist von Fall zu Fall unterschiedlich. Eine Standardlösung gibt es nirgendwo.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Aufbau Dachdämmung

Die Seite wird geladen...

Aufbau Dachdämmung - Ähnliche Themen

  1. VHF Dämmung Aufbau

    VHF Dämmung Aufbau: Moin, ich plane für kommendes Jahr mein Holzhaus welches bereits eine Fassade aus senkrechten Brettern hat nachträglich von außen mit Glaswolle zu...
  2. Dachdämmung / Varianten

    Dachdämmung / Varianten: Hallo zusammen, ich bin grad dabei, mit dem U-Wert-Rechner verschiedene Varianten meiner Dachdämmung durchzurechnen. Dabei komme ich auf Werte...
  3. Aufbau des Fussbodens über Garage (Dachausbau)

    Aufbau des Fussbodens über Garage (Dachausbau): Hallo liebe Fachmänner, ich bin leider keiner, ;-) drücke ich aber trotzdem nicht vor einem kleinen Ausbau-Vorhaben. :-) Auf meiner 2012...
  4. Aufbau: Fließspachtel, OSB, Vinyl

    Aufbau: Fließspachtel, OSB, Vinyl: Hallo zusammen, ich muss leider nochmal zu meinem leidigen Fußboden-Thema nerven. Wir haben nun einen Teil vom Raum ausgeglichen (wir mussten...
  5. unbeheizte Holz Garage dämmen - Aufbau ?

    unbeheizte Holz Garage dämmen - Aufbau ?: Hi Leute, es geht um eine Garage die über die Jahre gewachsen ist. Es gibt einen Steinteil in dem das Auto steht, daran folgt ein Holzanbau. Da...