Aufbau Dämmung unter Estrich. Neubau, Fliesen. Trittschalldämmung?

Diskutiere Aufbau Dämmung unter Estrich. Neubau, Fliesen. Trittschalldämmung? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, In meinem neubau kommt jetzt bald der estrich. Leider steht in der statik fuers eg nur... 10cm Daemmung. Unter dem estrich. Ich eg...

1. paul123

paul123

Beruf:
    buero
    Hallo,

In meinem neubau kommt jetzt bald der estrich.

Leider steht in der statik fuers eg nur... 10cm Daemmung. Unter dem estrich.

Ich eg kommen ueberall fliesen hin.

Kann ich den aufbau wie folgt machen:
    Von unten nach oben...
    Bodenplatte,
    Schweissbahn,
    5cm eps mit 150kPa,
    5cm eps trittschall mit 10 kN (50-2),
    Folie,
    Fb Heizung + Zementestrich.

Teils wirds von Firmen, teils von mir gemacht...

Mir geht es vor allem darum, da die trittschalldaemmung recht weich ist, und sich der estrich demzufolge noch setzen wird, ob ich Probleme mit den Fliesen bekommen kann; also das die reissen oder so.

Vielen Dank vorab!

MfG

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoRüBe

MoRüBe Gast

Das steht ja auch nicht in der Statik.

Sondern in der Ausführungsplanung :D

Ach, gibt's die nicht?...

Thema:

Aufbau Dämmung unter Estrich. Neubau, Fliesen. Trittschalldämmung?

Die Seite wird geladen...

Aufbau Dämmung unter Estrich. Neubau, Fliesen. Trittschalldämmung? - Ähnliche Themen

1. Neubau Bungalow auf dem Dorf in RLP

Neubau Bungalow auf dem Dorf in RLP: Hallo zusammen, nach einigen Monaten Bedenk- und Planzeit habe ich heute nun von meiner Bank den Startschuss/die Freigabe für unser neues Heim...
  2. Sockelleiste Fliesen

Sockelleiste Fliesen: Hallo an alle, ich bin vor 2 Jahren in meine neue Wohnung gezogen. Jetzt habe ich bemerkt dass ein Spalt zwischen Silikon und Sockelleiste...
  3. nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??

nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??: Hallo zusammen, ich meinem Fertighaus wurde damals keine Installationsebene errichtet. Dies würde ich gerne in Teilbereichen nachholen, weil ich...
  4. VHF Dämmung Aufbau

VHF Dämmung Aufbau: Moin, ich plane für kommendes Jahr mein Holzhaus welches bereits eine Fassade aus senkrechten Brettern hat nachträglich von außen mit Glaswolle zu...
  5. Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?

Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?: Hallo, in unsere ETW wird Estrich mit Fußbodenheizung eingebaut. Unsere zukünftige Küche baue ich selbst auf (Ikea). Jetzt benötigen wir wegen der...