Aufbau der Bodenplatte

Diskutiere Aufbau der Bodenplatte im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe mal eine Skizze von dem Aufbau unserer Bodenplatte angefertigt. Muß ich mir hier Sorgen wegen der Wärmebrücke machen oder kann...

1. #1 poseidon94, 30. März 2008
    poseidon94

poseidon94

Beruf:
    Aussendienstmitarbeiter
    Hallo,

ich habe mal eine Skizze von dem Aufbau unserer Bodenplatte angefertigt. Muß ich mir hier Sorgen wegen der Wärmebrücke machen oder kann man dies vernachlässigen?

Gruß

http://www.laukoetter.net/Aufbau%20der%20Bodenplatte.jpg

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PeMu

PeMu

Beruf:
    Bauingenieur
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    Das ist doch die harmlosere Wärmebrücke gegenüber der anderen -Bodenplatte auf Ringfundament.

Aber was ist das statisch für eine Konstruktion?
    So wie gezeichnet weder Fisch noch Fleisch - tragende Bodenplatte oder Streifenfundament - wo ist die nun die gewollte Lastabtragung in den Baugrund?

4. #3 poseidon94, 30. März 2008
    poseidon94

poseidon94

Beruf:
    Aussendienstmitarbeiter
    Da kann ich leider nicht viel zu sagen da ich absoluter Baulaie bin. Mir wurde nur gesagt das die Bodenplatte aus statischen Gründen auch auf dem Ringfundament liegen muß. Deswegen wurde die 12 cm starke Perimeterdämmung nicht bis zum Kellerstein ausgelegt.

Thema:

Aufbau der Bodenplatte

Die Seite wird geladen...

Aufbau der Bodenplatte - Ähnliche Themen

1. Abdichtung Perimeterdämmung Bodenplatte

Abdichtung Perimeterdämmung Bodenplatte: "Thali goes East" - Der Bericht vom Forumsbau im Osten Bei mir wurde es bei der Bodenplatte genauso gemacht wie bei Thali, Perimeterdämmung vor...
  2. Aufbau: Fließspachtel, OSB, Vinyl

Aufbau: Fließspachtel, OSB, Vinyl: Hallo zusammen, ich muss leider nochmal zu meinem leidigen Fußboden-Thema nerven. Wir haben nun einen Teil vom Raum ausgeglichen (wir mussten...
  3. unbeheizte Holz Garage dämmen - Aufbau ?

unbeheizte Holz Garage dämmen - Aufbau ?: Hi Leute, es geht um eine Garage die über die Jahre gewachsen ist. Es gibt einen Steinteil in dem das Auto steht, daran folgt ein Holzanbau. Da...
  4. Wasser zwischen Bodenplatte und Estrich

Wasser zwischen Bodenplatte und Estrich: Hallo in die Runde, bin einer der vom starken Regen in Berlin in diesem Sommer betroffen wurde. Bin Laie und dankbar für Hinweise und Kommentare...
  5. Garage Bodenplatte im Bereich des Garagentors aussparen?

Garage Bodenplatte im Bereich des Garagentors aussparen?: Hallo, ich würde gerne die Bodenplatte im Bereich des Garagentores aussparen lassen damit das Pflaster später direkt bis an das Tor geht. Möchte...