Aufbau des Bodens mit wenig Trittschall

Diskutiere Aufbau des Bodens mit wenig Trittschall im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich möchte unseren Spitzboden ausbauen für ein Büro oder Abstellkammer. Meine Frage ist nun wie ich am besten den Aufbau des...

1. spizi

spizi

Beruf:
    elktriker
    Hallo zusammen,

ich möchte unseren Spitzboden ausbauen für ein Büro oder Abstellkammer.
    Meine Frage ist nun wie ich am besten den Aufbau des Boden mach, damit so wenig wie möglich vom Trittschall in den darunter liegenden Räumen zuhören ist.
    Aktuell sind die Zwischenräume der Sparen mit Dämmkeilen befühlt und unter den Keilen kommt die Dammfolie und dann die Regibsplatte oder Holzdecke je nach Raum.

Bitte um Vorschläge was am besten wäre.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Olaf (†), 9. Januar 2010
    Olaf (†)

Olaf (†)

Beruf:
    Fensterbauer
  4. juppes

juppes

Beruf:
    IT
    Ist denn schon ein Boden drin, d.h. ist der Spitzboden begehbar? Sparrenabstand?

5. #4 Kugelgnom, 9. Januar 2010
    Kugelgnom

Kugelgnom

Beruf:
    Zimmermann
  6. juppes

juppes

Beruf:
    IT
    ...na auf Trockenestrich wollt ich auch hinaus....von Beton hat ja hier auch noch keiner geredet...Normaler Aufbau auf den Sparren: OSB (Dicke je nach Sparrenabstand; keine "fliegenden" Stösse), Trittschalldämmung und dann Trockenestrich (Fermacell....usw.)

Thema:

Aufbau des Bodens mit wenig Trittschall

Die Seite wird geladen...

Aufbau des Bodens mit wenig Trittschall - Ähnliche Themen

1. Grundputz innen bis zum Boden?

Grundputz innen bis zum Boden?: Hallo miteinander, ich stelle mich mal vor: Ich bin Tobias und habe ein Haus Baujahr 1970 gekauft, welches ich nun renoviere. Bisher habe ich in...
  2. VHF Dämmung Aufbau

VHF Dämmung Aufbau: Moin, ich plane für kommendes Jahr mein Holzhaus welches bereits eine Fassade aus senkrechten Brettern hat nachträglich von außen mit Glaswolle zu...
  3. Boden Dachgeschoss

Boden Dachgeschoss: Hallo, es geht nochmal um den Boden im Dachgeschoss. Ich habe jetzt mal eine kleine Bohrung bzw. eine Fuge aufgemeißelt. Jetzt stellt sich die...
  4. Deckenaufbau - Brettstapeldecke, Trittschall

Deckenaufbau - Brettstapeldecke, Trittschall: Hallo, derzeit planen wir einen Neubau mit Brettstapeldecken. der geplante Fußbodenaufbau ist: Brettstapeldecke: 180 mm Rieselschutz Trockene...
  5. wenig Dämmung in einem Bereich

wenig Dämmung in einem Bereich: Hallo, habe das Problem dass der KÜK (Kabelüberführungskasten) ca. 35x25x13 (HxBxT) ist und an die Fassade muss. Im Keller haben wir 16cm XPS wenn...