Aufbau des Dachbodens

Diskutiere Aufbau des Dachbodens im Bastelecke Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, ich möchte gerne den Dachboden erneuern, momentan liegen dort Holzbalken mit Schlackendecke, darauf eine Lattung und darüber 22mm...

  1. coyote

    coyote Gast

    Hallo,

    ich möchte gerne den Dachboden erneuern, momentan liegen dort Holzbalken mit Schlackendecke, darauf eine Lattung und darüber 22mm Spanplatten.
    Als Füllmaterial wurde damals Sand genommen. Die Spanplatten und den Sand möchte ich gerne entfernen.

    Mein Plan war jetzt auf die Holzbalken bzw. die Schlackendecke eine Folie aufzulegen (Rieselschutz) dann mit Fermacell Ausgleichsschüttung auffüllen und darauf dann Fermacell Trockenestrichelemente aufzubringen.
    Ist das so in Ordnung oder sollte ich das anders machen?

    Ach ja, das Dach ist komplett ausgebaut, wird aber jetzt erneuert.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. planfix

    planfix Gast

Thema:

Aufbau des Dachbodens

Die Seite wird geladen...

Aufbau des Dachbodens - Ähnliche Themen

  1. Dachboden Isolierung

    Dachboden Isolierung: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage wegen der Dachboden Isolierung. Ich habe ca. 80 qm Betondecke zu isolieren und habe mir die Isover Integra ZKF...
  2. VHF Dämmung Aufbau

    VHF Dämmung Aufbau: Moin, ich plane für kommendes Jahr mein Holzhaus welches bereits eine Fassade aus senkrechten Brettern hat nachträglich von außen mit Glaswolle zu...
  3. Fußbodenaufbau kehlbalken/dachboden

    Fußbodenaufbau kehlbalken/dachboden: Wir wohnen jetzt seit einem Jahr in unserem Neubau mit Satteldach, sichtdachstuhl und aufsparrendämmung. Wir möchten jetzt den vorhandnen...
  4. Belüftung kalter Dachboden

    Belüftung kalter Dachboden: Vielleicht eine blöde Idee, wenn es so ist bitte Antwort Aufgeschreckt durch verschiedene Berichte hier wie Spitzboden und Tropfsteinhöhle hier...
  5. Defekte Unterspannbahn auf Dachboden austauschen.

    Defekte Unterspannbahn auf Dachboden austauschen.: Hallo, ich möchte meinen Dachboden neu dämmen. Nun ist in zwei Sparrenfeldern die Unterspahnbahn (Deltafolie nicht diffusionsoffen) defekt. Ich...