Aufbau des Dachbodens

Diskutiere Aufbau des Dachbodens im Bastelecke Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, ich möchte gerne den Dachboden erneuern, momentan liegen dort Holzbalken mit Schlackendecke, darauf eine Lattung und darüber 22mm...

1. coyote

coyote Gast

Hallo,

ich möchte gerne den Dachboden erneuern, momentan liegen dort Holzbalken mit Schlackendecke, darauf eine Lattung und darüber 22mm Spanplatten.
    Als Füllmaterial wurde damals Sand genommen. Die Spanplatten und den Sand möchte ich gerne entfernen.

Mein Plan war jetzt auf die Holzbalken bzw. die Schlackendecke eine Folie aufzulegen (Rieselschutz) dann mit Fermacell Ausgleichsschüttung auffüllen und darauf dann Fermacell Trockenestrichelemente aufzubringen.
    Ist das so in Ordnung oder sollte ich das anders machen?

Ach ja, das Dach ist komplett ausgebaut, wird aber jetzt erneuert.

2. Anzeige

Ich kann dir diesen Ratgeber empfehlen. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 planfix, 11.11.2015
    planfix

planfix Gast

Thema:

Aufbau des Dachbodens

Die Seite wird geladen...

Aufbau des Dachbodens - Ähnliche Themen

1. Fragen zu 'Attika nachträglich auf Dachterrasse aufbauen - Welche Möglichkeiten?'

Fragen zu 'Attika nachträglich auf Dachterrasse aufbauen - Welche Möglichkeiten?': Hallo, mich würde interessieren welche Möglichkeiten es gibt auf eine vorhandene Dachterrasse, normale Betonplatte, eine Attika aufzubauen....
  2. Rohe auskragende beton- Balkonplatte neu aufbauen

Rohe auskragende beton- Balkonplatte neu aufbauen: hallo zusammen, Ich bin grade dabei meinen balkon zu sanieren. Aktuell sieht es so aus. Der estrich ist komplett runter und die platte wurde vor...
  3. Aufbau Fußboden bei Streifenfundament

Aufbau Fußboden bei Streifenfundament: Ich hoffe ich habe das korrekte Unterforum gewählt wenn es das falsche ist, bitte ich um Nachsicht. Wir renovieren gerade ein Badezimmer, die...
  4. Polygonalplatten, welcher Aufbau

Polygonalplatten, welcher Aufbau: Hallo Forum, wir möchten einen Pool mit Polygonalplatten einfassen. Der Unterbau besteht aus 15 cm verdichtetem Kies (0/32), darauf 10 cm...
  5. Bodenplatten Aufbau

Bodenplatten Aufbau: Hallo Bauexperten, wir sind heute auf etwas gestoßen, dass uns nun zu denken gibt. Es geht um unsere Bodenplatte: Aufbau Dämmung 8 cm und 20 cm...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden