Aufbau des Garagenbodens

Diskutiere Aufbau des Garagenbodens im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo erst einmal... ...und ein Lob: tolles Board, mit sehr vielen interessanten Infos. Zu meinem jetzigen "Problem" gibt es auch unzählige...

  1. falke08

    falke08

    Dabei seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Systemadministrator
    Ort:
    Zörbig
    Hallo erst einmal...

    ...und ein Lob: tolles Board, mit sehr vielen interessanten Infos.

    Zu meinem jetzigen "Problem" gibt es auch unzählige Posts, doch oft ist die Anforderung eine andere oder so speziell, dass es bei mir nicht anwendbar ist.

    Also zum Thema:

    Meine Garage mit den ca. Innenmaßen 5,80 m x 7,80 besteht aus einem Streifenfundament, in das ich die Bodenplatte (ca. 15 cm stark) gegossen habe, was soweit erst mal nicht weh tut. :D

    Als ich das Sektionaltor eingebaut habe bemerkte ich dann ein Gefälle von rechts nach links von ca. 2 cm.

    Da mir der Betonboden zwecks Reinigung etc. nicht wirklich zusagt, schwebt mir jetzt ein Aufbau des Bodens vor. Diesen habe ich beim Einbau des Tores in sofern berücksichtigt, dass auf der als "Nullpunkt" anzunehmenden Seite zwischen Rohfussboden und Halterung des Sektionaltores ein Abstand von 1 cm ist.

    Meine Frage: Wie würdet Ihr vorgehen? Bevorzugen würde ich eine schnelle, preisgünstige und durch mich durchführbare Lösung (also die Eierlegende Wollmichsau :28:) im Bereich Fließestrich und/oder Fliesen? Oder vielleicht ne ganz andere Variante?

    Für ne zündende Idee wäre ich echt dankbar...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Aufbau des Garagenbodens

Die Seite wird geladen...

Aufbau des Garagenbodens - Ähnliche Themen

  1. Aufbau: Fließspachtel, OSB, Vinyl

    Aufbau: Fließspachtel, OSB, Vinyl: Hallo zusammen, ich muss leider nochmal zu meinem leidigen Fußboden-Thema nerven. Wir haben nun einen Teil vom Raum ausgeglichen (wir mussten...
  2. unbeheizte Holz Garage dämmen - Aufbau ?

    unbeheizte Holz Garage dämmen - Aufbau ?: Hi Leute, es geht um eine Garage die über die Jahre gewachsen ist. Es gibt einen Steinteil in dem das Auto steht, daran folgt ein Holzanbau. Da...
  3. Stärke und Aufbau des Bodens mit Estrich

    Stärke und Aufbau des Bodens mit Estrich: Hallo zusammen, wir sind dabei unser Dachgeschoss auszubauen. Jetzt bräuchte ich mal Eure Hilfe, wie ein Fußboden aufgebaut werden muss, bzw. was...
  4. Aufbau Zwischendecke (EG/OG)

    Aufbau Zwischendecke (EG/OG): Hallo zusammen, wir planen aktuell gerade den Ausbau unseres Dachbodens. Es werden zwei Kinderzimmer, ein Schlafzimmer und ein Bad mit WC im...
  5. Aufbau Drainage Kellerbereich

    Aufbau Drainage Kellerbereich: Hallo, Ich habe 2 Seiten um meine Doppelhaushälfte (Bj 1956) bis 10 cm unter dem Fundament ausgeschachtet. Der Anschluss für die Drainage...