Aufbau einer Terrasse mit Betonplatten

Diskutiere Aufbau einer Terrasse mit Betonplatten im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Ich möchte nun eine Terrasse mit Betonplatten bauen, wie muss ich den Aufbau machen von der Schotterschicht bis zur fertigen Lauffläche. Wo muss...

  1. 58jueba

    58jueba

    Dabei seit:
    19. April 2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lagerist
    Ort:
    Königsbronn
    Ich möchte nun eine Terrasse mit Betonplatten bauen, wie muss ich den Aufbau machen von der Schotterschicht bis zur fertigen Lauffläche. Wo muss ich eine Folie gegen das Unkraut einbringen, zwischen Erdschicht und erster Schotterschicht oder zwischen Schotter und Splitt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Steinsetzer, 23. April 2016
    Steinsetzer

    Steinsetzer

    Dabei seit:
    21. Februar 2015
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerksmeister
    Ort:
    ehemals Südschweden
    Von unten nach oben :

    27cm FSS
    16cm TS
    4cm Splitt , oder Grand , oder einfach nur 0-4 mm
    Pflaster bzw. Plattenbelag

    Stone
     
  4. Simpixo

    Simpixo

    Dabei seit:
    22. Juni 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT System Engineer
    Ort:
    Waldsee
    Was bedeutet den TS!? [emoji848]


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  5. #4 Wachtlerhof, 24. April 2016
    Wachtlerhof

    Wachtlerhof

    Dabei seit:
    16. Juni 2011
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfm. Angst.
    Ort:
    Nürnberg
    Benutzertitelzusatz:
    https://www.facebook.com/lustcon/
    Tragschicht
     
  6. Simpixo

    Simpixo

    Dabei seit:
    22. Juni 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT System Engineer
    Ort:
    Waldsee
    Was nimmt man da genau!?

    FSS = Schotter 0-35
    TS = ???



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  7. 58jueba

    58jueba

    Dabei seit:
    19. April 2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lagerist
    Ort:
    Königsbronn
    Eine Teichfolie etc. schon auch?????
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Aufbau einer Terrasse mit Betonplatten

Die Seite wird geladen...

Aufbau einer Terrasse mit Betonplatten - Ähnliche Themen

  1. VHF Dämmung Aufbau

    VHF Dämmung Aufbau: Moin, ich plane für kommendes Jahr mein Holzhaus welches bereits eine Fassade aus senkrechten Brettern hat nachträglich von außen mit Glaswolle zu...
  2. Pflastern auf DDR Betonplatten - Was Tun?

    Pflastern auf DDR Betonplatten - Was Tun?: Liebe Foristen, wir suchen nach einer Lösung für den vorgefundenen Betonhof (siehe Bilder) aus DDR Zeiten. Ziel wäre eine optisch ansprechendere,...
  3. Markise für Terrasse, ja oder nein?

    Markise für Terrasse, ja oder nein?: Hallo an alle, mein Mann und ich spielen mit dem Gedanken, unsere Terrasse mit einer Markise zu bereichern. Der Sonnenschirm nimmt leider etwas...
  4. Betonplatte in Scheunenkeller

    Betonplatte in Scheunenkeller: Hallo zusammen, ich besitze eine Scheune mit einer Art Teilunterkellerung (vermutlich ein alter Schweinestall). Der Boden ist aus reiner Erde,...
  5. Pfusch Hofeinfahrt / Terrasse

    Pfusch Hofeinfahrt / Terrasse: Hallo, ich habe grosse Probleme mit einem Baugeschäft, deshalb brauche ich Euren Rat/Eure Hilfe. Diese Firma hat im Frühling/Sommer unsere...