Aufbau Estrich - Rohfußboden

Diskutiere Aufbau Estrich - Rohfußboden im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; hallo zusammen, wer kann uns helfen. wir bekommen in unserer neuen wohnung eine bette floor duschtasse. diese darf aus schalltechnischen...

  1. #1 firuzrasul, 23. Juni 2007
    firuzrasul

    firuzrasul

    Dabei seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Ulm
    hallo zusammen,

    wer kann uns helfen. wir bekommen in unserer neuen wohnung eine bette floor duschtasse. diese darf aus schalltechnischen gründen nicht auf den rohfußboden gestellt werden. macht ja auch sinn! der min. aufbau dieser bette floor liegt bei 7,5 cm. somit bleiben nach einberechnung der fliesen noch ca. 9 cm für den estrich mit isolierung übrig. auf die fußbodenheizung unter der dusche können wir verzichten. welchen aufbau würdet ihr uns mit trittschall empfehlen??? reichen die 9 cm für estrich und isolierung aus?
    mit dem ablauf sollte wir keine probleme bekommen, da die dusche ca. 60cm vom steigstrang (ablaufrohr dn 100 liegt auf höhe vom rohfußboden) entfernt líegt.

    danke für die antworten und ein schönes wochenende

    rasul
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Aufbau Estrich - Rohfußboden

Die Seite wird geladen...

Aufbau Estrich - Rohfußboden - Ähnliche Themen

  1. 100x80 Duschtasse auf Estrich? (80x80 Loch vorhanden)

    100x80 Duschtasse auf Estrich? (80x80 Loch vorhanden): Hi, ich habe gerade eine schon sehr vergammelte 80x80 Duschtasse aus dem Gästebad entfernt und dabei ist die Ytong umrandung auch gleich...
  2. Estrich poltert

    Estrich poltert: Hallo. In meinem Obergeschoss (Fertighaus) reißt und knarrt der Estrich. Knarren besonders im Badezimmer. Dort liegt auch der Großteil der...
  3. Maximale Trassenbreite, Estrich

    Maximale Trassenbreite, Estrich: Hallo. In meinem Obergeschoss (Fertighaus) reißt und knarrt der Estrich. Knarren besonders im Badezimmer. Dort liegt auch der Großteil der...
  4. vinyl kleben auf estrich

    vinyl kleben auf estrich: Hi, bei mir wurde in der Küche nach spachteln ein klebe-Vinyl verlegt. Der Boden ist nun aber nicht eben, sondern wellig bis zu 5mm. Kann mir...
  5. Estrich teilweise wegnehmen und wieder ergänzen

    Estrich teilweise wegnehmen und wieder ergänzen: Liebe Bauexperten, im Rahmen einer Kellerteilsanierung werde ich eine feuchte Kalksandstein-Aussenwand (nur von innnen zugänglich) selber...