Aufbau FBH - welche Dämmung

Diskutiere Aufbau FBH - welche Dämmung im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, im Rahmen einer Sanierung möchte ich im gesamten Wohnraum eine FBH verlegen: Von der Aufbauhöhe ist folgendes geplant: 30...

1. fata123

fata123

Beruf:
    Angestellter
    Hallo zusammen,

im Rahmen einer Sanierung möchte ich im gesamten Wohnraum eine FBH verlegen:

Von der Aufbauhöhe ist folgendes geplant:

30 mm Dämmung
    30 mm Velegeplatte (Tackerplatte)
    16 mm Rohr
    60 mm Estrich

Es liegt ein nicht beheizter Keller vor.

Welche Dämmung mit welcher WLG würdet Ihr bei dieser Aufbauhöhe empfehlen? PUR Platten beidseitg alukachiert oder doch nur EPS??

Vielen Dank im Voraus!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Aufbau FBH - welche Dämmung

Die Seite wird geladen...

Aufbau FBH - welche Dämmung - Ähnliche Themen

1. Stärke und Aufbau des Bodens mit Estrich

Stärke und Aufbau des Bodens mit Estrich: Hallo zusammen, wir sind dabei unser Dachgeschoss auszubauen. Jetzt bräuchte ich mal Eure Hilfe, wie ein Fußboden aufgebaut werden muss, bzw. was...
  2. Bohrloch in Dämmung

Bohrloch in Dämmung: Hallo! Ich habe eine Frage, über die ich bisher viele unterschiedliche Tipps gehört habe, so dass ich mir einmal Klarheit verschaffen möchte....
  3. Aufbau Zwischendecke (EG/OG)

Aufbau Zwischendecke (EG/OG): Hallo zusammen, wir planen aktuell gerade den Ausbau unseres Dachbodens. Es werden zwei Kinderzimmer, ein Schlafzimmer und ein Bad mit WC im...
  4. Folienflachdach mit Dämmung wie lange sollte Betondecke drocknen

Folienflachdach mit Dämmung wie lange sollte Betondecke drocknen: Hallo, wie Lange sollte eine Betondecke aus WU-Beton C25/30 vor trocknen, bis sie mit Flachdachfolien und Dämmung (EPS oder PUR) gedämmt wird?
  5. Aufbau Drainage Kellerbereich

Aufbau Drainage Kellerbereich: Hallo, Ich habe 2 Seiten um meine Doppelhaushälfte (Bj 1956) bis 10 cm unter dem Fundament ausgeschachtet. Der Anschluss für die Drainage...