Aufbau Fußbodenheizung Sanierung

Diskutiere Aufbau Fußbodenheizung Sanierung im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, wir möchten bei der badsanierung eine fbh einbauen und zwar nur in diesem Raum. Die anderen Räume werden mit normalen Heizkörpern...

1. #1 Steffi838, 30. Mai 2016
    Steffi838

Steffi838

Beruf:
    Bürokauffrau
    Hallo zusammen, wir möchten bei der badsanierung eine fbh einbauen und zwar nur in diesem Raum. Die anderen Räume werden mit normalen Heizkörpern beheizt über eine moderne Brennwert-Therme. Die fbh soll daran angeschlossen werden, also wasserführend sein.
    Wir haben für den Aufbau ca. 80mm Platz. Die sanierungssysteme (zb. Zewotherm zewo Noppen) sind meistens recht flach und kommen mit einem dünnen fließestrich oder einer ausgleichsmasse als oberste Schicht aus. Bei den standardsystemen ist meistens eine normale esstrichdicke vorgesehen. Kann mir jemand erklären worin dieser Unterschied begründet ist?
    Habt ihr eine produktempfehlung für unsere Zwecke aus eigener Erfahrung?
    Danke!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Aufbau Fußbodenheizung Sanierung

Die Seite wird geladen...

Aufbau Fußbodenheizung Sanierung - Ähnliche Themen

1. Isolierung Wärmeleitfähigkeit Fussbodenheizung

Isolierung Wärmeleitfähigkeit Fussbodenheizung: Hallo kann jemand beantworten, ob wenn man aus Gründen der Baubiologie, Elktrosmog, auf den Fussboden mit Fussbodneheizung eine 0,5 maschige...
  2. Stärke und Aufbau des Bodens mit Estrich

Stärke und Aufbau des Bodens mit Estrich: Hallo zusammen, wir sind dabei unser Dachgeschoss auszubauen. Jetzt bräuchte ich mal Eure Hilfe, wie ein Fußboden aufgebaut werden muss, bzw. was...
  3. Rohre Fußbodenheizung geknickt, Aussparungen im Estrich

Rohre Fußbodenheizung geknickt, Aussparungen im Estrich: Inzwischen wurde bei mir der Estrich eingebracht. Es wurde nun doch Fließestrich verwendet. Zementestrich oder Fließestrich (man ist statt mit...
  4. Aufbau Zwischendecke (EG/OG)

Aufbau Zwischendecke (EG/OG): Hallo zusammen, wir planen aktuell gerade den Ausbau unseres Dachbodens. Es werden zwei Kinderzimmer, ein Schlafzimmer und ein Bad mit WC im...
  5. Flachdach anleitung gesucht

Flachdach anleitung gesucht: Hallo ich hab schon viele Häuser saniert aber noch nie ein Flachdach aus Holz ausgeführt. Was mir nicht klar ist wie die Holzträger auf der...