Aufbau Grundmauer

Diskutiere Aufbau Grundmauer im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo werte Experten, ich habe vor ein Einfamilienhaus zu bauen und bin noch in der Planungsfase. Ich habe vor folgenden Grundaufbau zu...

  1. #1 Tobias Werner, 4. Dezember 2013
    Tobias Werner

    Tobias Werner

    Dabei seit:
    3. Dezember 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Speditionskaufmann
    Ort:
    39319 Jerichow
    Hallo werte Experten,

    ich habe vor ein Einfamilienhaus zu bauen und bin noch in der Planungsfase.
    Ich habe vor folgenden Grundaufbau zu erstellen:

    Streifenfundament
    Bodenplatte
    Bitumendichtband
    1 Reihe KS
    Bitumendichtband
    Porenbeton


    Dämmung über KS / Podenplatte / und ca. 30cm Fundament
    Dämmung Porenbeton

    Ziel des Aufbaues ist schutz vor spritzwasser und anstehendem Wasser,
    da KS ja das Wasser nicht gut aufnimmt wollte ich diesen als erste schicht nehmen und um eine gute grundlage zu erhalten.


    Hat dieser Aufbau einen sinn oder ist er vollkomender schwachsin?

    Vielen dank im vorraus für eure Kommentare.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Schwachsinn. Abgesehen davon davon, dass Du (wahrscheinlich) eine üble Wärmebrücke baust, die, je nach dem, wie die Restkonstruktion des Gebäudes aussieht, ein Drittel des Wärmeverlustes durch die Bebäudehülle bedeutet, missachtest Du essentielle planerische Grundlagen - die Einarbeitung des Baugrundgutachtens und die Statik.

    PS: Spritzwasserschutz geht anders. Frag deinen Planer.
     
  4. #3 Tobias Werner, 5. Dezember 2013
    Tobias Werner

    Tobias Werner

    Dabei seit:
    3. Dezember 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Speditionskaufmann
    Ort:
    39319 Jerichow
    okay dann wäre das Thema abgeschlossen

    Danke
     
Thema:

Aufbau Grundmauer

Die Seite wird geladen...

Aufbau Grundmauer - Ähnliche Themen

  1. VHF Dämmung Aufbau

    VHF Dämmung Aufbau: Moin, ich plane für kommendes Jahr mein Holzhaus welches bereits eine Fassade aus senkrechten Brettern hat nachträglich von außen mit Glaswolle zu...
  2. Aufbau des Fussbodens über Garage (Dachausbau)

    Aufbau des Fussbodens über Garage (Dachausbau): Hallo liebe Fachmänner, ich bin leider keiner, ;-) drücke ich aber trotzdem nicht vor einem kleinen Ausbau-Vorhaben. :-) Auf meiner 2012...
  3. Aufbau: Fließspachtel, OSB, Vinyl

    Aufbau: Fließspachtel, OSB, Vinyl: Hallo zusammen, ich muss leider nochmal zu meinem leidigen Fußboden-Thema nerven. Wir haben nun einen Teil vom Raum ausgeglichen (wir mussten...
  4. unbeheizte Holz Garage dämmen - Aufbau ?

    unbeheizte Holz Garage dämmen - Aufbau ?: Hi Leute, es geht um eine Garage die über die Jahre gewachsen ist. Es gibt einen Steinteil in dem das Auto steht, daran folgt ein Holzanbau. Da...
  5. Stärke und Aufbau des Bodens mit Estrich

    Stärke und Aufbau des Bodens mit Estrich: Hallo zusammen, wir sind dabei unser Dachgeschoss auszubauen. Jetzt bräuchte ich mal Eure Hilfe, wie ein Fußboden aufgebaut werden muss, bzw. was...