Aufbau Holzbalkendecke

Diskutiere Aufbau Holzbalkendecke im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen für unseren Bungalow hat unser Statiker über unserer 32 cm hohen Holzbalkendecke eine OSB 22 als Scheibe vorgesehen. Der...

1. #1 Bruckmann4421, 26. April 2012
    Bruckmann4421

Bruckmann4421

Beruf:
    Tischler
    Hallo zusammen

für unseren Bungalow hat unser Statiker über unserer 32 cm hohen Holzbalkendecke eine OSB 22
    als Scheibe vorgesehen.
    Der Dachboden bleibt unbeheitzt.
    Die Außenwände haben eine Uw von 0.11
    Eine Sparrendämmung im Dachbereich haben wir mit Holzfaserdämmplatte 200 mm vorgesehen,und
    einer Dampfsperre.

Wie würde ein technisch richtiger,ebenso gut gedämmter Deckenbereich aussehen.

Es handelt sich um einen Neubau.

Freundliche Grüße
    Michael

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Na eben so, wie ihn der Archi im Detail vorgibt (Ausführungsplanung)!

Thema:

Aufbau Holzbalkendecke

Die Seite wird geladen...

Aufbau Holzbalkendecke - Ähnliche Themen

1. Stärke und Aufbau des Bodens mit Estrich

Stärke und Aufbau des Bodens mit Estrich: Hallo zusammen, wir sind dabei unser Dachgeschoss auszubauen. Jetzt bräuchte ich mal Eure Hilfe, wie ein Fußboden aufgebaut werden muss, bzw. was...
  2. Aufbau Zwischendecke (EG/OG)

Aufbau Zwischendecke (EG/OG): Hallo zusammen, wir planen aktuell gerade den Ausbau unseres Dachbodens. Es werden zwei Kinderzimmer, ein Schlafzimmer und ein Bad mit WC im...
  3. Aufbau Drainage Kellerbereich

Aufbau Drainage Kellerbereich: Hallo, Ich habe 2 Seiten um meine Doppelhaushälfte (Bj 1956) bis 10 cm unter dem Fundament ausgeschachtet. Der Anschluss für die Drainage...
  4. Sanierung Holzbalkendecke bzw. Neufüllung

Sanierung Holzbalkendecke bzw. Neufüllung: Guten Abend, ich Saniere derzeit mein Haus Bj. 54. Nun musste aus diversen Gründen(einziehen von Stahlträgern, Elektro, Begutachtung, etc.)...
  5. Klebevinyl auf alten Dielenboden, welchen Aufbau?

Klebevinyl auf alten Dielenboden, welchen Aufbau?: Hallo, folgende Situation, im Obergeschoss eines alten Hofgebäudes, erbaut 1960, wurde auf Betonboden (ca. 20cm) Holzdielen aufgebaut ingesamt...