Aufbau Ringanker

Diskutiere Aufbau Ringanker im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Wie wird eigentlich der Rinkanker auf dem OG zum Dach hin am besten ausgebildet? Konkret geht es um die Isolierung zur Außenwand hin. Welches...

  1. #1 ParkerLouis, 25. Juni 2009
    ParkerLouis

    ParkerLouis

    Dabei seit:
    15. Februar 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Overath
    Wie wird eigentlich der Rinkanker auf dem OG zum Dach hin am besten ausgebildet?

    Konkret geht es um die Isolierung zur Außenwand hin. Welches Material sollte da genommen werden?!

    Mal sehen, ob es da eine pauschale Antwort drauf geben wird...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Ringanker oder Rinbalken? Isolieren gegen was? Gemeint ist wahrscheinlich dämmen oder? Wandaufbau?
     
  4. #3 ParkerLouis, 25. Juni 2009
    ParkerLouis

    ParkerLouis

    Dabei seit:
    15. Februar 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Overath
    Okay, konnte ja nicht anders kommen, aber als Laie trifft man nicht immer die richtigen Begriffe ;)

    Mir ist nur der Begriff Ringanker geläufig, auf dem die Fußpfetten aufliegen.

    Maueraufbau ist 36,5er Ytong, verputzt und ich meinte bestimmt dämmen.
     
  5. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Monolithisch? Also keine Dämmung mehr? Dann mal Analog auf www.baumurks.de gucken da ist das gut dargestellt.
     
  6. #5 ParkerLouis, 25. Juni 2009
    ParkerLouis

    ParkerLouis

    Dabei seit:
    15. Februar 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Overath
    Hm, kannst Du bitte erläutern, was Du genau meinst?
     
Thema:

Aufbau Ringanker

Die Seite wird geladen...

Aufbau Ringanker - Ähnliche Themen

  1. VHF Dämmung Aufbau

    VHF Dämmung Aufbau: Moin, ich plane für kommendes Jahr mein Holzhaus welches bereits eine Fassade aus senkrechten Brettern hat nachträglich von außen mit Glaswolle zu...
  2. Aufbau des Fussbodens über Garage (Dachausbau)

    Aufbau des Fussbodens über Garage (Dachausbau): Hallo liebe Fachmänner, ich bin leider keiner, ;-) drücke ich aber trotzdem nicht vor einem kleinen Ausbau-Vorhaben. :-) Auf meiner 2012...
  3. Ringanker - Nachträglich Prüfen

    Ringanker - Nachträglich Prüfen: Hallo, Weiss jemand ob es möglich ist nachträglich zu prüfen ob Ringanker verbaut worden sind? Dachanschluss Mauer... Vielen Dank im Voraus.
  4. Aufbau: Fließspachtel, OSB, Vinyl

    Aufbau: Fließspachtel, OSB, Vinyl: Hallo zusammen, ich muss leider nochmal zu meinem leidigen Fußboden-Thema nerven. Wir haben nun einen Teil vom Raum ausgeglichen (wir mussten...
  5. unbeheizte Holz Garage dämmen - Aufbau ?

    unbeheizte Holz Garage dämmen - Aufbau ?: Hi Leute, es geht um eine Garage die über die Jahre gewachsen ist. Es gibt einen Steinteil in dem das Auto steht, daran folgt ein Holzanbau. Da...