Aufbau-Unterschiede Stellplatz - Verkehrsfläche - Weg , Regenrinne Terrasse ?

Diskutiere Aufbau-Unterschiede Stellplatz - Verkehrsfläche - Weg , Regenrinne Terrasse ? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo. Bin gerade dabei, Angebote für o.g. Außenanlagen einzuholen. Macht es Sinn, bei einer großen, rechteckigen, mit denselben...

  1. #1 Projektante, 8. Juni 2013
    Projektante

    Projektante

    Dabei seit:
    9. Oktober 2012
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ärztin
    Ort:
    Brandenburg
    Hallo.

    Bin gerade dabei, Angebote für o.g. Außenanlagen einzuholen.

    Macht es Sinn, bei einer großen, rechteckigen, mit denselben Betonsteinen durchgepflasterten Fläche bezüglich des Unterbaus Unterschiede je nach Nutzung zu machen oder ist der Preisunterschied so minimal, daß das Quatsch wäre? ( d.h. Stellplatzbereich und Wegebereich und Zufahrtbereich alles gleich unterbauen oder z.B. mit Randsteinen abgrenzen lassen und unterschiedlich unterbauen - der Weg bräuchte ja vielleicht nicht so massiv unterbaut zu werden?)

    Einer der Stellplätze soll bis 3,5 t belastbar sein, die anderen nur für PkW - muß der eine besonders verstärkt werden oder hält der Standard-PkW-Stellplatz-Aufbau auch dieses Gewicht? Falls Verstärkung - auch für die Zuwegung (diese würde nur gelegentlich von diesem Fahrzeug befahren werden, ist ein WoMo...)?

    Bezüglich Terrasse: Wir wollen Terrasse mit niedriger Schwelle, die aber vorerst nicht überdacht wird. Dachüberstand ist 50 cm. Es soll eine Regenrinne (?) gesetzt werden und ich hätte eigentlich gern eine, die breiter ist als die baumarktüblichen 10 cm...Sie soll aber auch nicht so aussehen, wie diese Teile auf manchen öffentlichen Straßen. Nach welcher Bezeichnung muß ich suchen, um das Richtige zu finden? Über PN mit Link(s) würde ich mich natürlich auch freuen...

    Danke und schönes WoE
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wasweissich, 8. Juni 2013
    wasweissich

    wasweissich Gast

    anständigen unterbau durchgehend .



    die meisten rinnenhersteller bieten neben der standartnennweite (100) auch 150 und 200 an .und sogut wie alle haben auch entsprechende roste in edel , schick , hübsch und 08/15
     
Thema:

Aufbau-Unterschiede Stellplatz - Verkehrsfläche - Weg , Regenrinne Terrasse ?

Die Seite wird geladen...

Aufbau-Unterschiede Stellplatz - Verkehrsfläche - Weg , Regenrinne Terrasse ? - Ähnliche Themen

  1. VHF Dämmung Aufbau

    VHF Dämmung Aufbau: Moin, ich plane für kommendes Jahr mein Holzhaus welches bereits eine Fassade aus senkrechten Brettern hat nachträglich von außen mit Glaswolle zu...
  2. Markise für Terrasse, ja oder nein?

    Markise für Terrasse, ja oder nein?: Hallo an alle, mein Mann und ich spielen mit dem Gedanken, unsere Terrasse mit einer Markise zu bereichern. Der Sonnenschirm nimmt leider etwas...
  3. Pfusch Hofeinfahrt / Terrasse

    Pfusch Hofeinfahrt / Terrasse: Hallo, ich habe grosse Probleme mit einem Baugeschäft, deshalb brauche ich Euren Rat/Eure Hilfe. Diese Firma hat im Frühling/Sommer unsere...
  4. Terrasse aus Travertinplatten, spachteln, schlämmen?

    Terrasse aus Travertinplatten, spachteln, schlämmen?: Hallo, eine bestehende Terrasse soll verlängert werden. Sie scheint auf Einkornbeton verlegt zu sein, die auf einer Betonplatte lagert. Die...
  5. Heute ein Wasserteich, morgen eine Terrasse :)

    Heute ein Wasserteich, morgen eine Terrasse :): Hallo, an den beiden Bildern sieht man wie unser Grundstück aussieht, wenn es richtig stark regnet. Erde wurde ganz am Anfang abgetragen und wir...