Aufbau zwischen Rohbetonplatte und Haustür bzw.Balkontür?

Diskutiere Aufbau zwischen Rohbetonplatte und Haustür bzw.Balkontür? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo Zusammen! Wie sieht eigentlich der richtige Aufbau unter der Eingangs bzw.Terrasentür aus! Ich meine damit den Abstand Rohkellerdecke...

  1. #1 Ziegelbau50, 25. Februar 2007
    Ziegelbau50

    Ziegelbau50

    Dabei seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischler
    Ort:
    Steiermark AT
    Benutzertitelzusatz:
    Lieber ne Stumme im Bett als ne Taube aufm Dach!
    Hallo Zusammen!

    Wie sieht eigentlich der richtige Aufbau unter der Eingangs bzw.Terrasentür aus!
    Ich meine damit den Abstand Rohkellerdecke zur Unterkante Terrasenfenster bzw. Eingangstür!
    Gibt es da eine "bewährte Lösung" ?
    Kann man da mit Ziegel arbeiten?

    Hier eine Skizze:
    [​IMG]

    Für eine Antwort wäre ich super dankbar.

    Lg.
    Werner
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FBartel

    FBartel

    Dabei seit:
    11. Februar 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Planer
    Ort:
    Duisburg
    Das würde mich auch interessieren - besonders bei Klinker - wie bilde ich die Leibungen im unteren Bereich aus? Es entsteht ja immer eine "Lücke" da die Rollladenführungsschiene auf Estrichhöhe , ca. , aufhört.
    Meistens wird dieser bereich ja nur mit Bitumendickebeschichtung zugespachtelt??
    Ich habe auch mal gesehen das man in dieser Ecke den Klinker aussparrt und die Abdichtung dann "ordentlich" ans Mauerwerk führt ........
    Was hat sich als "richtig" herrausgestellt ??? :confused:
     
Thema:

Aufbau zwischen Rohbetonplatte und Haustür bzw.Balkontür?

Die Seite wird geladen...

Aufbau zwischen Rohbetonplatte und Haustür bzw.Balkontür? - Ähnliche Themen

  1. VHF Dämmung Aufbau

    VHF Dämmung Aufbau: Moin, ich plane für kommendes Jahr mein Holzhaus welches bereits eine Fassade aus senkrechten Brettern hat nachträglich von außen mit Glaswolle zu...
  2. Haustür Beschlag demontieren

    Haustür Beschlag demontieren: Guten Tag Ich würde gerne meinen Beschlag an der Haustür demontieren und einen neuen montieren. Wie bekomme ich den alten Beschlag ab ohne etwas...
  3. Sachschaden durch Handwerker an Haustür und nur Probleme

    Sachschaden durch Handwerker an Haustür und nur Probleme: Bin mir jetzt nicht sicher ob das Thema hier hingehört oder zur Rubrik Tür. Wir haben vor 3 Monaten eine neue Alu Haustür verbauen lassen, alles...
  4. Haustür Abdichten/Anschluss

    Haustür Abdichten/Anschluss: Hallo. Ich baue gerade eine Werkstatt in der nun die Eingangstür eingebaut wurde. In der nächsten Woche fange ich mit dem Fußbodenaufbau an....
  5. Beschädigte Haustür - welche Rechte habe ich

    Beschädigte Haustür - welche Rechte habe ich: Hallo zusammen, ich habe bereits einen ähnlichen Beitrag gefunden. Jedoch deckt er unser Problem nicht so ganz ab. Gerne würde ich es "kurz"...