Aufbauhöhe Fussboden Spitzboden

Diskutiere Aufbauhöhe Fussboden Spitzboden im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Wir haben uns entschieden, den Spitzboden zu einem späteren Zeitpunkt selbst auszubauen. Jetzt haben wir allerdings das Problem, dass wir auch in...

1. #1 sw84244, 18.01.2012
    sw84244

sw84244

Beruf:
    Angestellter
    Wir haben uns entschieden, den Spitzboden zu einem späteren Zeitpunkt selbst auszubauen. Jetzt haben wir allerdings das Problem, dass wir auch in den Spitzboden einen Betontreppe haben und diese mit Granit belegt werden soll. Der Treppenmeister will jetzt für die Sockelhöhen wissen, wie hoch der Fussbodenaufbau im Spitzboden später wird.
    Eigentlich können wir das jetzt noch garnicht genau sagen. Gibt es einen Wert, den wir erstmal annehmen können? Ich als Laie hätte jetzt gesagt, dass wir lieber mehr angeben und somit später ggf. nur den Fussboden im Spitzboden etwas höher setzen müssen .. anstatt das die Stufe zu niedrig wird.

Thema:

Aufbauhöhe Fussboden Spitzboden

Die Seite wird geladen...

Aufbauhöhe Fussboden Spitzboden - Ähnliche Themen

1. Fußboden erhöhen

Fußboden erhöhen: Hallo an alle User, ich habe mich viel mit dem Thema auseinandergesetzt und möchte eure Meinung dazu hören. Es geht um einen Anbau an unserem...
  2. Unbewohnten Spitzboden dämmen?

Unbewohnten Spitzboden dämmen?: Hallo, wir kaufen ein Haus von 1995. Vom OG auf den Spitzboden kommt man über eine Bodentreppe. Der Spitzboden ist unbeheizt, also oben auch...
  3. Welche Fußbodenheizung bei max 8cm Aufbauhöhe?

Welche Fußbodenheizung bei max 8cm Aufbauhöhe?: Hallo, wir renovieren unser Bad. Alles ist bereits raus gerissen. Heute äußert der Putzer Bedenken, dass die Aufbauhöhe von 8 cm (inkl. 1cm...
  4. Fußboden ist eine Katastrophe

Fußboden ist eine Katastrophe: Hallo erstmal! Wir haben vor 6 Jahren einen Altbau gekauft und bisher viel Geld und Arbeit hinein gesteckt. U.a. mussten die alten morschen Dielen...
  5. Erhöhung Fussboden unter erschwerten Bedingungen (Bilder)

Erhöhung Fussboden unter erschwerten Bedingungen (Bilder): Guten Tag Auf meiner Baustelle möchte ich aus diversen Gründen die Höhe eines Nebenraumes um rund 50cm erhöhen. Es liegen Bilder bei (vor dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden