Aufbaurollladen oder Rollladensturz

Diskutiere Aufbaurollladen oder Rollladensturz im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo! Welches "System" wäre für uns im Neubau mit 36,5 Porenbeton ohne weitere Dämmung zu bevorzugen? Der Aufbaurollladen vom Fensterbauer oder...

  1. #1 Wir bauen bald, 8. Mai 2014
    Wir bauen bald

    Wir bauen bald

    Dabei seit:
    19. August 2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verwaltung
    Ort:
    Berlin
    Hallo!

    Welches "System" wäre für uns im Neubau mit 36,5 Porenbeton ohne weitere Dämmung zu bevorzugen? Der Aufbaurollladen vom Fensterbauer oder der Rollladensturz vom Steinehersteller? Es kann der nichttragende Sturz zum Einsatz kommen, die größte Breite ist 2m. Dem Architekten ist es egal. Wir sind nun dran uns sollen uns entscheiden.
    Es sollen Alu-Rollläden mit Motor zum Einsatz kommen.

    Und wer unsere wenigen Beiträge verfolgt: Die Rohre der Pfahlgründung sind seit Herbst drin und zur Zeit wird der Balkenrost mit der Bodenplatte geschachtet, geschalt, isoliert, gegossen...

    Es grüßt und dankt,
    Mario & Familie

    ...und irgendwie wohl auch unser Architekt...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Aufbaurollladen oder Rollladensturz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rolladensturz

Die Seite wird geladen...

Aufbaurollladen oder Rollladensturz - Ähnliche Themen

  1. Dämmung im neuen Aufbaurollladen knackt im Wind

    Dämmung im neuen Aufbaurollladen knackt im Wind: Hallo liebes Forum, in unserem Neubau (April eingezogen) haben wir genau im Schlafzimmerfenster (3,00m x 1,40m, 3 flügelig) ein sehr nerviges...