aufbetonieren und heizen?

Diskutiere aufbetonieren und heizen? im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben einen renovierten altbau (mit keller), daran einen neuen anbau, dessen keller 20 cm tiefer liegt als der alten wir hatten...

1. dennerlein

dennerlein

Beruf:
    arzt
    Hallo,
    wir haben einen renovierten altbau (mit keller), daran einen neuen anbau, dessen keller 20 cm tiefer liegt als der alten

wir hatten bisher etwa alle 7 jahre grundwasser im keller.
    2010 hatten wir schon 3 mal Wasser im keller, die wände schimmeln von unten her, es dringt immer mal wieder wenig wasser durch fliesenfugen im boden.

wir wollten einen pumpenschacht bauen, das wasser steht genau unter bzw. an der betonplatte und denkt nicht daran zu sinken.
    im moment können wir uns kein wahnsinnig aufwändiges verfahren leisten, müssen also symtombekämpfung machen.

1.wir bekamen den rat den tieferen keller um 20 cm mit fließestrich aufzuschütten. dann stehen die wände natürlich immer noch im wasser es dringt aber kein wasser mehr durch die bodenfliesenfugen. was halten sie davon?

wir haben zwei entfeuchter laufen, die wir regelmäßig leeren.

da wir günstig an holz kommen ist unsere 2. idee nun noch einen holzofen einbauen zu lassen, immer mal wieder richtig warm zu heizen und die warme luft kurz raus zu lassen, weiterheizen, rauslassen... was denken sie darüber?

eine antwort wäre super

petra kursawe

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Baust

Baust

Beruf:
    Selbstständig
    Benutzertitelzusatz:
    Oliver Struve
    Na jetzt haste ja alle Foren durch ;-)

Thema:

aufbetonieren und heizen?

Die Seite wird geladen...

aufbetonieren und heizen? - Ähnliche Themen

1. Mit Biogas heizen?

Mit Biogas heizen?: Hallo, Ich möchte neu bauen in einem Wohngebiet ohne Gas-Leitungen. Kann ich in meinem Garten einen Gas-Tank verbuddeln und diesen dann nicht...
  2. Bitte um Bewertung Entwurf EFH ohne Keller - Tipps+Hinweise; Garagendach,Fenster Heiz

Bitte um Bewertung Entwurf EFH ohne Keller - Tipps+Hinweise; Garagendach,Fenster Heiz: Bitte um Bewertung Entwurf EFH ohne Keller - Tipps und Hinweise; Garagendach, Heizungsraum und Fenster ? Hallo zusammen, ich möchte euch...
  3. Heizkörper in Bad und WC werden nicht richtig warm / heizen nicht richtig - Rest ja

Heizkörper in Bad und WC werden nicht richtig warm / heizen nicht richtig - Rest ja: Einen schönen guten Tag, ich bin neu hier und falle gleich mal mit der Tür ins Haus da wir echt nicht mehr weiter wissen und Rat von Experten...
  4. Schornsteinhöhe - Geruchsbelästigung durch permanentes Holzofen heizen !!

Schornsteinhöhe - Geruchsbelästigung durch permanentes Holzofen heizen !!: Hallo, ich habe ein Nachbarschaftsproblem! Keinen Streit !! In unserer Wohnsiedlung sind sehr unterschiedliche Häuser, die teilweise recht eng zu...
  5. Rohbau für Rohinstallation heizen

Rohbau für Rohinstallation heizen: In unserem Rohbau sollen im Januar/Februar die Sanitär-und Elektro-Rohinstallation gemacht werden. Wie würdet ihr in dem Zeitraum den Rohbau...