Aufbrennsperre Kleister?

Diskutiere Aufbrennsperre Kleister? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo Forum gibt es sowas? Also da mein Putz sehr saugen ist wollte ich ihn mit Aufbrennsperre behandeln. Oder reicht ein normaler...

  1. Meizter

    Meizter

    Dabei seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer u.Betonbauermeister
    Ort:
    Kaiserslautern
    Hallo Forum gibt es sowas? Also da mein Putz sehr saugen ist wollte ich ihn mit Aufbrennsperre behandeln. Oder reicht ein normaler Tiefengrund?(Kalkgipsputz)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Netzer

    Netzer

    Dabei seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Bayern
    Nimm lösemittelfreien Tiefgrund,der Kleister kann dir den Anstrich gelb/bräunlich verfärben.
     
  4. Meizter

    Meizter

    Dabei seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer u.Betonbauermeister
    Ort:
    Kaiserslautern
    ...Nimm lösemittelfreien Tiefgrund,der Kleister kann dir den Anstrich gelb/bräunlich verfärben....

    Wenn ich keinen Tiefgrund benutze?
    der Kleister verfärbt den Anstrich?
    Sorry nicht mein Fachgebiet bitte um erklärung!! Danke!!
     
  5. Netzer

    Netzer

    Dabei seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Bayern
    Kleister wasserlöslich,
    Farbe wasserlöslich,
    Farbe löst Kleister wieder an,
    kann gelbe Verfärbungen geben,
    kann zu Rißen im Anstrichsbild kommen,
    wegen unterschiedlichen Spannungen beim trocknen
     
  6. #5 schwarzmeier, 14. März 2009
    schwarzmeier

    schwarzmeier

    Dabei seit:
    14. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    maler-u.lackierermeister-sachverständiger
    Ort:
    95652 waldsassen
    Benutzertitelzusatz:
    malermeister-sachverständiger
    Aufbrennsperre gehört zu Putzarbeiten um ei Aufbrennen des Putzes durch zu schnellen Entzug des Mediums Wasser zu verhindern und hat6 bei Tapezierarbeiten nichts verloren .
    Sonst hat Netzer alles geschrieben .:)
     
Thema:

Aufbrennsperre Kleister?

Die Seite wird geladen...

Aufbrennsperre Kleister? - Ähnliche Themen

  1. Vermeintlich feuchte Wände durch Farbe und Kleister

    Vermeintlich feuchte Wände durch Farbe und Kleister: Moin! Ich bin dann mal die Neue und naja mit gefährlichen Halbwissen ausgestattet :D Ich versuch die Frage kurz zu fassen. Wir ziehen um....
  2. Unterschied zwischen Tiefengrund und Aufbrennsperre?

    Unterschied zwischen Tiefengrund und Aufbrennsperre?: Entschuldigt bitte meine vielleicht saublöde Frage... Tiefengrund und das, was man als Aufbrennsperre bezeichnet scheinen mir die gleiche Sache...
  3. Aufbrennsperre auf Gipsputzwand ja oder nein

    Aufbrennsperre auf Gipsputzwand ja oder nein: Hallo, eine mit Gipsputz verputzte Porotonwand soll mit einer weiteren Haftgipsputzschicht versehen werden. Die zusätzliche Putzschicht beträgt...
  4. Probleme mit Aufbrennsperre; Rat gesucht

    Probleme mit Aufbrennsperre; Rat gesucht: Hallo, ich hoffe, Ihr könnt mir weiter helfen. Wir stehen kurz davor, unseren Bau verputzen zu lassen. Bei dem Mauerwerk handelt es sich um...
  5. Kleister + OvalitT; Rauhfaser auf Gipskarton

    Kleister + OvalitT; Rauhfaser auf Gipskarton: Hallo Zusammen Unsere Rauhfasertapeten wurden "fachmännisch" (Kleister + Dispersionskleber Ovalit T in nicht genau definierter Menge) auf...