Aufdachdämmung oder Zwischensparrendämmung

Diskutiere Aufdachdämmung oder Zwischensparrendämmung im Dach Forum im Bereich Neubau; Hi liebe leut, vielleicht ist das Thema schon mal behandelt worden, finde es aber auf die schnelle nicht. Ich möchte meinem Haus aus dem Jahre...

  1. quibble

    quibble

    Dabei seit:
    30. Januar 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Schwalmtal
    Hi liebe leut,

    vielleicht ist das Thema schon mal behandelt worden, finde es aber auf die schnelle nicht.
    Ich möchte meinem Haus aus dem Jahre 1955 ein neues Dach spendieren und befinde mich in der Angebotsabfrage.
    Wo liegen die unterschiede, Vorteile, Nachteile bei einer klassichen 180erZwischensparrendämmung bzw. bei einer Aufdachdämmung.
    Sind bei einem älteren Haus noch andere bauphysikalische Dinge zubeachten, die für die eine oder andere Dämmform spricht.
    Hat jemand Erfahrung mit Aufdachdämmung.


    Für Tipps wäre ich dankbar.

    Gruß

    Quibble
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Aufdachdämmung oder Zwischensparrendämmung

Die Seite wird geladen...

Aufdachdämmung oder Zwischensparrendämmung - Ähnliche Themen

  1. Zwischensparrendämmung oberstes Geschoss

    Zwischensparrendämmung oberstes Geschoss: Guten Abend zusammen, ich finde es ein super Forum darum habe ich mich gleich mal angemeldet. Wir wollen das oberste Geschoss mit einer...
  2. Doppel T Sparren - Zwischensparrendämmung anbringen / Sparren verstärken

    Doppel T Sparren - Zwischensparrendämmung anbringen / Sparren verstärken: Guten Tag zusammen und viele Grüße aus dem Ruhrgebiet. Wir sanieren derzeit eine Doppelhaushälfte aus den späten 50er Jahren. Viele Beiträge hier...
  3. 45° Satteldach mit 20cm Zwischensparrendämmung + 6cm Aufdachdämmung (Hitzeschutz)

    45° Satteldach mit 20cm Zwischensparrendämmung + 6cm Aufdachdämmung (Hitzeschutz): Tag zusammen... Ich weis, das Thema wurde in verschiedenen Varianten schon X-Mal durchgekaut, wollte trotzdem gerade genau für meinen Fall eure...
  4. Kombi Aufsparren- und Zwischensparrendämmung

    Kombi Aufsparren- und Zwischensparrendämmung: Guten Tag allerseits! Wir haben ein altes Reihenzhaus, Bj.1960/1961, das wir gegenwärtig sanieren und damit auch das Dach. Sparrentieffe 14 cm....
  5. Schraubenlänge für Konterlattung und Lattung bei Aufdachdämmung

    Schraubenlänge für Konterlattung und Lattung bei Aufdachdämmung: Hallo, möchte aus den Resten unseres Hausbaus einen kleinen Schuppen bauen. Ich habe noch OSB-Platten, 40x60er Dachlatten, ausreichend...