Aufdachdämmung

Diskutiere Aufdachdämmung im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo! Wir haben zu den angefragten G..... Ultratherm 80 - Platten von einigen Anbietern S..... special-Platten angeboten bekommen. Diese sind...

1. #1 bastfantast, 22. Mai 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Mai 2015
    bastfantast

bastfantast

Beruf:
    Angestellter
    Hallo!

Wir haben zu den angefragten G..... Ultratherm 80 - Platten von einigen Anbietern S..... special-Platten angeboten bekommen. Diese sind etwas günstiger. Kann mir jmd von den Experten sagen, ob man die S..... -Produkte guten Gewissens nehmen kann (hinsichtlich Dämmwert etc. sind sie ja den G.....x-Platten recht ähnlich)?

Danke und Grüße

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Die Namen musste ich gem. Nutzungsbedingungen entschärfen. Ich denke die Leute die sich hiermit auskennen wissen auch so was gemeint war.
    Beachte bitte, dass Produktdiskussionen hier im Forum nicht erwünscht sind.

Nutzungsbedingungen Kap. 5 am Ende:

4. Kalle88

Kalle88

Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Die erst genannte hat einen besseren Wärmeleitfähigkeit - die ist aber so verschwindend gering dass man hier kaum einen "Unterschied" spüren dürfte.

Ansonsten schaut man sich mal die Lage, Art der N+F-Ausbildung an und entscheidet sich entweder für ein obenliegendes oder mittigliegendes Verbindungssystem. Persönlich würde ich das obenliegende System wählen aber nur in Kombi mit einer hohen Rohdichte (180 aufwärts)

Thema:

Aufdachdämmung

Die Seite wird geladen...

Aufdachdämmung - Ähnliche Themen

1. 45° Satteldach mit 20cm Zwischensparrendämmung + 6cm Aufdachdämmung (Hitzeschutz)

45° Satteldach mit 20cm Zwischensparrendämmung + 6cm Aufdachdämmung (Hitzeschutz): Tag zusammen... Ich weis, das Thema wurde in verschiedenen Varianten schon X-Mal durchgekaut, wollte trotzdem gerade genau für meinen Fall eure...
  2. Schraubenlänge für Konterlattung und Lattung bei Aufdachdämmung

Schraubenlänge für Konterlattung und Lattung bei Aufdachdämmung: Hallo, möchte aus den Resten unseres Hausbaus einen kleinen Schuppen bauen. Ich habe noch OSB-Platten, 40x60er Dachlatten, ausreichend...
  3. Aufdachdämmung - welches Produkt?

Aufdachdämmung - welches Produkt?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Dämmprodukt für eine Aufdachdämmung. Wichtig wäre eine möglichst geringe Wärmeleitfähigkeit. Aktuell...
  4. Dampfbremse innen bei unbelüftetem Flachdach mit Aufdachdämmung (Holzbauweise)

Dampfbremse innen bei unbelüftetem Flachdach mit Aufdachdämmung (Holzbauweise): Liebe Forumsmitglieder und Experten, ich habe zu Beginn des Jahres einen Bungalow aus den frühen 70er Jahren erworben, der komplett saniert...
  5. Material für Aufdachdämmung auf Flachdach - besser süß oder salzig?

Material für Aufdachdämmung auf Flachdach - besser süß oder salzig?: Hallo zusammen, ich plane eine Aufdachdämmung auf Flachdach in Holzbauweise. Über den Aufbau will ich hier nicht diskutieren. Das habe ich...