Aufdachdämmungs Detail

Diskutiere Aufdachdämmungs Detail im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Einen Guten Morgen, meine Zimmerleute die bei meinem Häuschen die Aufdachdämmung verlegen (PUR), sagten mir ich solle den Zwischenraum am dritten...

  1. #1 Steffl, 11. September 2006
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2006
    Steffl

    Steffl

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    MB-Techniker
    Ort:
    Mittelfranken
    Einen Guten Morgen,
    meine Zimmerleute die bei meinem Häuschen die Aufdachdämmung verlegen (PUR), sagten mir ich solle den Zwischenraum am dritten Giebel ausschäumen :irre . Nun frag ich mich bei dem ganzen gerede über Wärmebrücken, Dampfsperre usw.was das soll. Ist es nicht Zimmermanns sache hier zu dämmen. Wenns denn Schimmelt sagen die ja ich habs gemacht.:mad: Ich kann doch verlangen das ich ein `Vollkommen`gedämmtes Dach bekomme, oder??
    Schönen Gruss Steffl
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. carpe

    carpe

    Dabei seit:
    9. März 2004
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmerermeister
    Ort:
    südpfalz
    Bitte mal grösseres Bild einstellen
     
  4. Steffl

    Steffl

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    MB-Techniker
    Ort:
    Mittelfranken
    Reicht das??
    Schönen Gruss Steffl
     
  5. #4 Ralf Dühlmeyer, 12. September 2006
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    1) Ich seh das Problem nicht
    2) Was sagen Planer und Bauleiter
    MfG
     
  6. Steffl

    Steffl

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    MB-Techniker
    Ort:
    Mittelfranken
    Hmm, kann man (ich ) schlecht erklären. Genau in der Spitze, über Mauer ist keine Pur dämmung, sondern da kommt gleich die Mittelpfette, jetzt wollen Sie (Zimmerleut und Archi) mit Schaum ausspritzen. Ist das I.O.?? Oder sollte ich mir gedanken machen? Dank schön.
    Steffl
     
Thema:

Aufdachdämmungs Detail

Die Seite wird geladen...

Aufdachdämmungs Detail - Ähnliche Themen

  1. 45° Satteldach mit 20cm Zwischensparrendämmung + 6cm Aufdachdämmung (Hitzeschutz)

    45° Satteldach mit 20cm Zwischensparrendämmung + 6cm Aufdachdämmung (Hitzeschutz): Tag zusammen... Ich weis, das Thema wurde in verschiedenen Varianten schon X-Mal durchgekaut, wollte trotzdem gerade genau für meinen Fall eure...
  2. Schraubenlänge für Konterlattung und Lattung bei Aufdachdämmung

    Schraubenlänge für Konterlattung und Lattung bei Aufdachdämmung: Hallo, möchte aus den Resten unseres Hausbaus einen kleinen Schuppen bauen. Ich habe noch OSB-Platten, 40x60er Dachlatten, ausreichend...
  3. Aufdachdämmung - welches Produkt?

    Aufdachdämmung - welches Produkt?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Dämmprodukt für eine Aufdachdämmung. Wichtig wäre eine möglichst geringe Wärmeleitfähigkeit. Aktuell...
  4. Dampfbremse innen bei unbelüftetem Flachdach mit Aufdachdämmung (Holzbauweise)

    Dampfbremse innen bei unbelüftetem Flachdach mit Aufdachdämmung (Holzbauweise): Liebe Forumsmitglieder und Experten, ich habe zu Beginn des Jahres einen Bungalow aus den frühen 70er Jahren erworben, der komplett saniert...
  5. Material für Aufdachdämmung auf Flachdach - besser süß oder salzig?

    Material für Aufdachdämmung auf Flachdach - besser süß oder salzig?: Hallo zusammen, ich plane eine Aufdachdämmung auf Flachdach in Holzbauweise. Über den Aufbau will ich hier nicht diskutieren. Das habe ich...