Aufdachdämmungs Detail

Diskutiere Aufdachdämmungs Detail im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Einen Guten Morgen, meine Zimmerleute die bei meinem Häuschen die Aufdachdämmung verlegen (PUR), sagten mir ich solle den Zwischenraum am dritten...

1. #1 Steffl, 11. September 2006
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2006
    Steffl

Steffl

Beruf:
    MB-Techniker
    Einen Guten Morgen,
    meine Zimmerleute die bei meinem Häuschen die Aufdachdämmung verlegen (PUR), sagten mir ich solle den Zwischenraum am dritten Giebel ausschäumen :irre . Nun frag ich mich bei dem ganzen gerede über Wärmebrücken, Dampfsperre usw.was das soll. Ist es nicht Zimmermanns sache hier zu dämmen. Wenns denn Schimmelt sagen die ja ich habs gemacht.:mad: Ich kann doch verlangen das ich ein `Vollkommen`gedämmtes Dach bekomme, oder??
    Schönen Gruss Steffl

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. carpe

carpe

Beruf:
    Zimmerermeister
    Bitte mal grösseres Bild einstellen

4. Steffl

Steffl

Beruf:
    MB-Techniker
    Reicht das??
    Schönen Gruss Steffl

5. #4 Ralf Dühlmeyer, 12. September 2006
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    1) Ich seh das Problem nicht
    2) Was sagen Planer und Bauleiter
    MfG

6. Steffl

Steffl

Beruf:
    MB-Techniker
    Hmm, kann man (ich ) schlecht erklären. Genau in der Spitze, über Mauer ist keine Pur dämmung, sondern da kommt gleich die Mittelpfette, jetzt wollen Sie (Zimmerleut und Archi) mit Schaum ausspritzen. Ist das I.O.?? Oder sollte ich mir gedanken machen? Dank schön.
    Steffl

Thema:

Aufdachdämmungs Detail

Die Seite wird geladen...

Aufdachdämmungs Detail - Ähnliche Themen

1. 45° Satteldach mit 20cm Zwischensparrendämmung + 6cm Aufdachdämmung (Hitzeschutz)

45° Satteldach mit 20cm Zwischensparrendämmung + 6cm Aufdachdämmung (Hitzeschutz): Tag zusammen... Ich weis, das Thema wurde in verschiedenen Varianten schon X-Mal durchgekaut, wollte trotzdem gerade genau für meinen Fall eure...
  2. Schraubenlänge für Konterlattung und Lattung bei Aufdachdämmung

Schraubenlänge für Konterlattung und Lattung bei Aufdachdämmung: Hallo, möchte aus den Resten unseres Hausbaus einen kleinen Schuppen bauen. Ich habe noch OSB-Platten, 40x60er Dachlatten, ausreichend...
  3. Aufdachdämmung - welches Produkt?

Aufdachdämmung - welches Produkt?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Dämmprodukt für eine Aufdachdämmung. Wichtig wäre eine möglichst geringe Wärmeleitfähigkeit. Aktuell...
  4. Dampfbremse innen bei unbelüftetem Flachdach mit Aufdachdämmung (Holzbauweise)

Dampfbremse innen bei unbelüftetem Flachdach mit Aufdachdämmung (Holzbauweise): Liebe Forumsmitglieder und Experten, ich habe zu Beginn des Jahres einen Bungalow aus den frühen 70er Jahren erworben, der komplett saniert...
  5. Material für Aufdachdämmung auf Flachdach - besser süß oder salzig?

Material für Aufdachdämmung auf Flachdach - besser süß oder salzig?: Hallo zusammen, ich plane eine Aufdachdämmung auf Flachdach in Holzbauweise. Über den Aufbau will ich hier nicht diskutieren. Das habe ich...