Aufdoppelung Fensterrahmen / Clips

Diskutiere Aufdoppelung Fensterrahmen / Clips im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir planen aktuell den Neubau eines EFH in Holzständerbauweise (durch eine Zimmerei, kein Fertighaus). Dabei ist nun das Thema...

1. #1 newintown, 21. Juni 2012
    newintown

newintown

Beruf:
    Bauneuling
    Hallo zusammen,
    wir planen aktuell den Neubau eines EFH in Holzständerbauweise (durch eine Zimmerei, kein Fertighaus).
    Dabei ist nun das Thema Fensterbau auf der Agenda.
    Nach Rücksprache mit einem Fensterbauer, werden dabei Aufdoppelungen der Rahmen mittels Clips vorgenommen, um die Fenster zu verbauen in der Außenfassade. Die Zimmerei sagt jedoch, dass die Verarbeitung der Clips problematisch wäre, der Fensterbauer sagt, dass sei normal. Somit steht gerade Aussage gegen Aussage.
    Kann jemand Licht ins Dunkel bringen? Oder hat jemand Erfahrungen?
    Vielen Dank!
    newintown

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schriebs71, 21. Juni 2012
    schriebs71

schriebs71

Beruf:
    Glasermeister Fensterbau
    Hallo Newintown,

Fenster, Clipse, Aufdoppelung der Rahmen?? Hhhhhhhhhhh

Was meinst du??? Geht es um die Aluschale bei Holz-Alu-Fenstern?? Oder um was anderes??

Viele Grüße Schriebs 71

4. #3 Gast036816, 21. Juni 2012
    Gast036816

Gast036816 Gast

stell doch einmal ein bild oder ein detail ein.

wenn es aluschalen auf holzrahen sind, ist das kein problem, das ist stand der technik. kann auch nicht jeder, da solltest du schon einen versierten und darauf spezialisierten fensterbauer haben.

Thema:

Aufdoppelung Fensterrahmen / Clips

Die Seite wird geladen...

Aufdoppelung Fensterrahmen / Clips - Ähnliche Themen

1. Rostflecken an Fensterrahmen

Rostflecken an Fensterrahmen: Hallo, ich habe bei einem Velux Dachfenster(Kunststiffrahmen) am Rahmen innen, da wo der Absatz ist, überall kleine rotbräunliche Flecken die für...
  2. Dachfenster - Feuchtigkeit Fensterrahmen

Dachfenster - Feuchtigkeit Fensterrahmen: Hallo zusammen, wir haben bei unserem Bad-Dachfenster von VELUX das Problem, dass sich im Fensterrahmen Feuchtigkeit bildet, die dann teilweise...
  3. Risse in Fensterrahmen

Risse in Fensterrahmen: Hallo. In unserer Eigentumswohnung wurden gester neue Kunststofffenster montiert! Beim Reinigen sind mir dann einige (bereits geklebte) Risse /...
  4. Sand in Fensterrahmen

Sand in Fensterrahmen: Hallo zusammen, habe da mal wieder ein Fensterproblem. IM (!!!) Rahmen eines Fenster sammelt sich in regelmäßigen Abständen in einer Ecke des...
  5. Fensterrahmen an Glaseinstand sichtbar (Bohrlöcher), ist das normal?

Fensterrahmen an Glaseinstand sichtbar (Bohrlöcher), ist das normal?: Halo liebe Forenbetreiber und Nutzer, viel gelesen habe ich schon, jetzt könnte ich sachliche Infos brauchen, dafür Danke im Voraus. Mein...